Thema: Reise Vietnam/Laos 2014  (Gelesen 3984 mal)

Michael7176

« Antwort #15 am: 12. Mai 2013, 23:52 »
Was verstehst du unter jüngeren Leuten ? Bin ich mit 37 da schon alt ?

Auch wenn hart tönt, aber ja, so wie Vang Vieng noch vor gut 1 Jahr war wärst Du einer der ältesten gewesen. Aber auch das sollte niemanden davon abhalten irgendwohin zu reisen. Doch seit das Tubing fast gänzlich eingestellt wurde soll es angeblich wieder etwas ältere (aber auch zahlungskräftigere) Kunden nach VV ziehen.

Dann passe ich vielleicht ja doch da hin. Sparen muss ich, ehrlich gesagt, auf Reisen auch nicht immer.
Das mit dem Alter betrübt mich jetzt etwas. Und zugenommen habe ich in den letzten Wochen auch etwas.
Das Leben ist hart :(.
0

migathgi

« Antwort #16 am: 13. Mai 2013, 13:13 »
Waren zwar nicht in der Halong Bay aber auf Cat Ba. Einen kleinen Einblick bekommst du hier: http://backpackingxl.com/cat-ba/ unter anderem gibt es am Schluß eine Adresse wo wir unser Bus Fähre Bus Kombiticket gekauft haben.

Diese Bus-/Boot-Kombi kann man auch in den Unterkünften für den gleichen Preis buchen.

Wie der Transfer genau abläuft, habe ich detailliert hier http://asiatrips.wordpress.com/2013/01/25/ beschrieben. Das scheint definitiv die beste Möglichkeit zu sein, auf die Insel zu kommen.
1

Flo81

« Antwort #17 am: 14. Mai 2013, 10:47 »
Waren zwar nicht in der Halong Bay aber auf Cat Ba. Einen kleinen Einblick bekommst du hier: http://backpackingxl.com/cat-ba/ unter anderem gibt es am Schluß eine Adresse wo wir unser Bus Fähre Bus Kombiticket gekauft haben.

Super! Danke für diesen Tip!!! Da wir auch gerne dort hin wollen und mir schon von den Überfüllten Turiangeboten grauste, genau die richtige Altanative! Freu mich schon!! YEAAH! Danke nochmals!
0

Nick_Name

« Antwort #18 am: 19. Mai 2013, 11:43 »
Hey ich war im April in Laos u.a. Auch in Vang Vien und Phansavan. Es gibt sowohl ein Bus wie auch eine Minivan verbindung zwischen beiden Orten. Fahrzeit war glaub ich zwischen 8 und 10 Stunden, von daher ist recht aufwendig nach Phangsavan zu kommen nur um ein paar Tonkrüge zu sehn (überspitzt ausgedrückt), als zwischenstopp wenn man von Vietnam kommt aber sicherlich eine gute Option.

Vang Vien war jetzt auch nicht soooo ruhig, es gibt moch ein paar kneipen entlang des flusses und vor allem dutzende restaurants mit friends, south park und co in dauerschleife.
1

Michael7176

« Antwort #19 am: 02. Juni 2013, 17:33 »
Hallo liebe Reisefreunde,

ich habe gerade eine Tip zu Laos erhalten. Ich soll mir unbedingt Nong Kiao (oder Nong Khiaw ?) und Umgebung anschauen.
Von Luang Prabang soll 3 x täglich ein Bus dahin fahren. Ich habe schon ein bißchen im Internet recherchiert. Hört sich alles gut an. War schon mal jemand von euch in der Region ? Wie sieht es dort mit Unterkünften aus ? Bekommt man spontan immer ein Zimmer ? Wie sieht es mit dem Wetter im Januar aus ? Könnte ein bißchen frisch sein, oder ?

0

Vombatus

« Antwort #20 am: 02. Juni 2013, 22:25 »
Wenn du "Nong Khiaw" in die Suche reinhaust findest du einige Beiträge.

Würde von dort aus auf jeden Fall eine Bootfahrt in den Norden machen, da ist ein kleines Touristennest, dass in jedem Reiseführer steht. (Den Namen findest du auch in den Beiträgen mit der Suche). Und von dort (Nong Khiaw) gibt es auch Bootsverbindungen (zurück) nach LP. Beide Bootsfahrten sind um einiges Besser und "uriger" als die großen bekannten Slowboot Fahrten auf dem Mekong.

In Nong Khiaw sind einige Unterkünfte, denke, in einer ist immer etwas frei ... und ja, denke dass es nachts frisch wird. War Ende Februar in Nordlaos und es wurde echt zapfig.

0

Michael7176

« Antwort #21 am: 02. Juni 2013, 23:42 »
Danke für die Tips.
Naja...Kälte sind wir ja hier in Mitteleuropa auch gewohnt. Hauptsache es schneit nicht.  :-\
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK