Thema: Blog-Vorstellung: Bravebird - Eine Frau erobert die Welt  (Gelesen 1296 mal)

Bravebird

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch meinen vor kurzem online gestellten Reiseblog und Reiseguide für allein reisende Frauen vorstellen. Mit inzwischen über 60 Ländern auf sechs Kontinenten haben sich viele Erfahrungen angesammelt, die ich an Frauen, die allein in die Welt aufbrechen möchten, weitergeben möchte. Mit den umfangreichen Informationen und Hilfestellungen ist es der größte deutsche Online-Ratgeber für reisende Frauen. Schaut mal rein:

http://www.bravebird.de/

Oder folgt mir auf twitter.com/Bravebird_de.

Viele Grüße, Ute

Vombatus

« Antwort #1 am: 04. Mai 2013, 09:59 »
"EIN GUIDE FÜR FRAUEN" Erscheint ein bisschen "eigenartig", weil es den Eindruck macht, als ob Frauen sich nicht aus dem Haus trauen. Sicherlich gibt es spezielle Tipps für Frauen, genauso wie für Männer. Wie auch immer, das ist ein ganz anderes Thema. Deine Seite sieht gut aus, muss mich aber noch durchwühlen.

Bei den "Top 10 für Anfänger" ist der Text von Kuba mit Bali vertauscht … oder?

Bravebird

« Antwort #2 am: 04. Mai 2013, 10:21 »
Hi Vombatus,

vielen Dank für den Hinweis, hab's gleich korrigiert ;)
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass ich damit deutsche Frauen als "Heimchen" abstemple - ganz im Gegenteil. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich viele Frauen aus verschiedenen Gründen nicht trauen, allein zu verreisen - sonst hätte ich die Informationen nicht zusammen zu tragen. Aber natürlich hast du Recht, dass viele Bestandteile einer Reise sowohl Frau als auch Mann betreffen.

Viele Grüße

Stecki

« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 10:24 »
Mal ganz ehrlich: Ich habe eher dass Gefühl das sich die Männer nicht trauen! Ich finde zumindest Schweizer Frauen was Reisen angeht selbstbewusster als Männer. Das fällt mir im Bekanntenkreis immer wieder auf. Soll jetzt aber nicht der Start einer Grundsatzdiskussion sein...

Thoba

« Antwort #4 am: 04. Mai 2013, 12:43 »
Stecki, ich stimme dir absolut zu! In meinem Freundeskreis habe ich weit mehr Frauen, welche um die Welt Reisen als Männer.

Bravebird, sehr schöne Homepage mit tollen Bildern!

Jens

« Antwort #5 am: 04. Mai 2013, 12:48 »
Super Seite, gefällt mir sehr gut! Übersichtlich und toll Infos!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Grüße aus Frankfurt  :)

Einmalrundum

« Antwort #6 am: 04. Mai 2013, 13:15 »
Mir gefällt die Seite nicht! Um ehrlich zu sein verkaufst du dich sehr arogannt. Irgendwie wird bei dir das Reisen zu einer art Kampfsport. Das ist schade und hat für mich mit Reisen nichts gemeinsahm!

Jenny_far_away

« Antwort #7 am: 04. Mai 2013, 14:51 »
Hmm irgendwie habe ich in Ländern wie Indien, Nepal oder auch Myanmar viel mehr allein reisende Frauen getroffen als Männer. Jetzt in Australien und Neuseeland treffe ich dagegen mehr allein reisende Männer als Frauen. Da fragt sich doch wer sich hier nicht traut??  ;D
Aber so ein Eindruck ist natürlich immer relativ, fand es aber trotzdem schon sehr auffällig.

So ich schau mir dann mal deinen Blog an  :)

Tags: