Umfrage

Wer hat das gleiche Interesse dieser Art von Weltreise ?

Over 10 Stopps
0 (0%)
Mindestens 6 Monate
3 (100%)

Stimmen insgesamt: 3

Thema: Big Pack Reise  (Gelesen 1107 mal)

Abenteurerin78

« am: 03. Mai 2013, 13:10 »
Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet um meiner Reisebegeisterung näher zu kommen.

Ich komme gerade aus einem Thailand Urlaub zurück und möchte am liebsten gleich weg  :)

Über eine Weltreise mache ich mir schon etwas länger Gedanken jedoch sagen alle .. Keine Zeit ... für wie lange ... wie willst du das machen etc. Alleine reisen wåre nicht unbedingt mein Ding.

Nun bin ich hier und möchte nun wirklich meinem Traum näher kommen.

Ich habe mich bereits informiert! Ich würde sofort das Big Packet für 1 Jahr nehmen von A BIS Z  ;D

Wie ich gelesen habe würde das Arround the World Ticket ca 5.500€ kosten. Je nach Route und Anbieter auch günstiger zu bekommen.
Also nun wer hat die Zeit das Geld und die Lust mit mir zu Reisen?
Aufenthalte an dem jeweiligen Ort würde ich je nach empfinden und Wohlfühl Gefühl entscheiden.

Ich bin 34j Wohne in Köln und bin ein sehr offener lustiger und freundlicher Mensch.
Mit dem man gut auskommen kann.

Zu den Unterkünften würde ich auch mal ein Hotel für die Übernachtung bevorzugen was jetzt nicht immer ein muss sein soll ... Nehme dann auch gerne mal das couchsurfing oder ein backpacker Hostel in Anspruch.

Essen möchte ich möglichst einheimisch ;)

Ein vorheriges kennenlernen ist mir sehr wichtig um zu sehen ob es denn auch wirklich passt :) LG

Und lets Go

DAS SIND DIE ROUTEN DIE MICH SEHR INTERESSIEREN !!!

Flugroute
Europa – Johannesburg – Buenos Aires – Lima – San Salvador – San Francisco (über Land nach ) Los Angeles – Fiji – Auckland – Sydney – Tokio – Bangkok – Kathmandu – Muscat - Europa



Genaues Routing
Deutschland (A,CH)-London-Mauritius-Johannesburg-Hong Kong-Singapur-Sydney-Auckland-Tahiti-Osterinsel-Santiago-Guayaquil-Galapagos-Quito-Miami-Antigua-Miami-New York-London-Deutschland (A,CH)
 

Falls dies auch genau dein Ding sein würde schreib mich doch einfach an.
Ich freue mich sehr über liebe und nette Menschen gleicher Interessen :)

Planänderungen und Tipps zur Gestaltung dieser Reise sind Willkommen !!


versatile

« Antwort #1 am: 03. Mai 2013, 13:49 »
Wäre ja noch interessant zu wissen, wann du in etwas los möchtest ;)

Abenteurerin78

« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 14:05 »
Am liebsten sofort ...  ;)

Vombatus

« Antwort #3 am: 03. Mai 2013, 18:43 »
So oder so wirst du nie lange alleine sein. Reisepläne/Verwirklichungen würde ich also nicht von anderen abhängig machen. Im Forum findet man immer wieder Erfahrungsberichte über das "alleine" reisen und die daraus entstandenen Freundschaften zu anderen alleine Reisenden. Alleine findet man manchmal sogar mehr Kontakt zu anderen als wenn man zu zweit unterwegs ist. Und wenn dann kann man flexibel sein und "Reiseabschnittsgefährten" suchen. Z.B. hier http://nomadsconnected.com/nc/index.html   eine Art "Partnerseite" von hier. Je mehr mitmachen, desto leichter findet man zusammen.

Weitere Erfahrungsberichte:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7347.0

Abenteurerin78

« Antwort #4 am: 04. Mai 2013, 16:13 »
Danke dir für deine Tipps :) liebe vombatus  :)

So wie es aussieht hast du wohl recht mit dem was du da schreibst !
234 haben es schon gesehen, jedoch nur 2 haben geschrieben. Da stelle ich mir die Frage !! Was machen die hier  ;D
Und frage ich mich wirklich ... Wäre das alleine Reisen doch nicht besser ;)

Ich werde auf jeden fall auf die Webseite deiner Empfehlung zurück greifen.

So wie es ein Sprichwort
schon besagt !!!
Verlasse dich nie auf jemand anderen, denn sonst bist du verlassen :-)

LG

Tags: