Thema: Bali Denpasar Ankunft Nachts / Motorbikevermietung  (Gelesen 1623 mal)

Jens

Hey Zusammen,

habe gerade ein recht gutes Flugangebot (Oktober) gefunden und überlege mir da zu zugreifen. Ich war schon mal in Denpasar und kurz auf Bali. In Indonesien war ich insgesamt ein Monat.

Plan war gleich mit einem Motorrad/Scooter aus Denpasar abzu hauen, da Kuta und der Gleichen scheiße ist! So würde ich lieber mit dem Scooter Richtung Nordwesten fahren und dann mal sehen wo es mich hin treibt. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Tage auf die Gilis am Ende, aber das ist easy going.

So ich würde Nachts um 2.30 Uhr am Flughafen ankommen, leider kann ich dort soviel wie ich damlas gesehen habe nicht noch 3-4 Stunden abhängen. Die Taxiabzocker verlangen Wucherpreise zu diesem Zeitpunkt. So hat jemand eine Idee wo es noch ein paar Stündchen angenehmen ::) sein kann um zu warten, dass die Sonne aufgeht  :D

Und zweitens, kennt jemand einen Scooterverleih in der Nähe?? Sonst suche ich mir einen dort  ;)

Danke schon mal!
0

indompg

« Antwort #1 am: 02. Mai 2013, 23:29 »
Hallo,

du hast recht, Kuta ist doof, da kanst du auch nach Malle fliegen. Aber zum Thema: Der Flughafen auf Bali wird im moment ausgbaut. Es wird dir also nicht so leicht fallen dich dort direkt zu orientieren. Am besten du verlässt den Flughafen und hälst dich am Ausgang links in Richtung Departure. Dann den Zubringer-Fussweg zur Hauptstrasse und am besten gar nicht auf die Taxi-Fahrer reagieren. Es dürfen nur bestimmte Taxen den inneren  Flughafen bedienen und die sind die teuersten in ganz Indonesien und keiner von denen hat ein Taxameter (alles Mafia). Erst am grossen Parkplatz hast du die Chance ein Bluebird-Taxi oder ähnliches zu bekommen. Solltest du weiter laufen müssen, musst du die JL Raya Kuta nach Norden finden.
Da du ja nachts ankommst hast du ja eigentlich genug Zeit. Ich würde folgendes machen: Begib´dich zur JL Legian, etwas südlich vom Ground Zero. Dort findest du die Hauptfiliale der Firma Perama (ein Transportunternehmen) von dort kommst du direkt wieder aus Legian raus. Der Bus nach Ubud fährt um 6.00 Uhr (http://www.peramatour.com). Dort ist es schon etwas entspannter und du kannst dort den Scooter Organisieren. Am günstigsten ist es von Privatleuten und nicht bei etablierten Verleihen. Meist helfen dir die leute von deiner Unterkunft. Achtung, als Sicherheit musst du deinen Pass hinterlassen. Also hast du am besten auch deinen Personalausweis dabei. In Indonesien brauchst du offiziell auch einen internationalen Führerschein. Solltest du ohne einen solchen von der Polizei angehalten werden mach ein Foto von der "Gebührenübergabe", damit du nicht weiter abgezockt wirst  ;).
Ich hoffe dies Hilft dir etwas weiter.
Selamt Jalan!
1