Thema: Neuseeland, Nordinsel, ab dem 25.04.  (Gelesen 709 mal)

jukian (ejurgal)

« am: 17. April 2013, 12:00 »
Hallo an all die Reisenden da draußen!

Ich befinde mich gerade auf Neuseelands liebreizender Südinsel und bin immer noch ein bisschen erschöpft, da wir gerade den viertägigen Kepler Track im Fjordland hinter uns gebracht haben. Erschöpft, aber glücklich schaue ich jetzt in Richtung Nordinsel, wo mich zwei weitere Wochen im Land der Kiwis und Maoris erwarten.

Mein Reisepartner möchte lieber noch mehr Zeit auf der Südinsel verbringen und deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden, der zwischen dem 25.04. und dem 11.05. auf der Nordinsel unterwegs ist und Lust hat ein paar Tage oder auch die vollen zwei Wochen mit mir zu reisen und die andere Hälfte Neuseelands kennenzulernen.

Ich denke, ich kann von mir behaupten, ein unkomplizierter Typ zu sein. Man kann viel Spaß mit mir haben und ich lache sehr, sehr gern. Ich habe auf dieser Weltreise das Trekken für mich entdeckt, aber ich muss definitiv nicht einen Trek nach dem nächsten abreissen. Generell geht es mir darum ein paar Sachen richtig zu genießen und nicht möglichst viele Attraktionen in kurzer Zeit zu sehen. Klar will ich auch viel sehen, aber ich will nicht von Fotomotiv zu Fotomotiv hetzen.

Ich trinke gern mal ein, zwei Bier oder einen Whisky am Kamin, wenn es draußen kälter ist. Mein Budget ist wohl durchschnittlich... Ich schlafe aus Kostengründen lieber in Hostels als Hotels, aber ich will die Reisezeit auch genießen und nicht jeden Cent zehnmal umdrehen.

Wer ein paar Impressionen von unserer Weltreise haben will kann unter rundereise.wordpress.com den Blog finden den ich betreibe und ein paar Fotos anschauen.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören und beantworte natürlich auch gern weitere Fragen! Ich bin recht flexibel, was meine Reisepartner angeht und bin schon mit Gleichaltrigen, jüngeren und älteren Menschen gereist. In erster Linie zählt für mich das, was man aus einer Reise macht und danach suche ich mir auch meine Reisepartner aus!

Ich freue mich über eure Antworten und vielleicht bis bald in Neuseeland!

Liebste Grüße, Julian

jukian (ejurgal)

« Antwort #1 am: 22. April 2013, 14:53 »
Hey. Ich suche immer noch. So wie es aussieht bin ich in den ersten zwei, drei Tagen bei einem Bekannten in Wellington und werde dann starten. Liebste Grüße, Julian

Tags: