Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71063 mal)

Vombatus

« Antwort #30 am: 24. April 2013, 09:59 »
Es zeigt sich, dass meist 10 bis 40 Länder besucht wurden.

Auch interessant fände ich zu wissen in welchen Zeitraum die Länder besucht wurden.
Und bei wie vielen Welt-, Lang-, Mittel,- Kurzreisen?
Wie lange im Schnitt (am kürzesten/am längsten) pro Land?


Auf einer "normale" Weltreise kommen wohl so (je nach Dauer) 10 bis 20 Länder mit einer Aufenthaltsdauer von 5 bis 30+ Tagen zusammen. Wie war das bei euch?

Vor meiner Weltreise war ich (nur) in 9 Länder auf 4 Kontinenten.
Am kürzesten, Kurztrips nach London/Bratislava. Mehrere Tagesausflüge nach Frankreich.
Am längsten in Brasilien (6,5 Wochen) Thailand und USA (je 3–4 Wochen).

Bei meiner "Weltreise" (15 Monate) kamen 21 NEUE Länder hinzu (SOA/Mittel- und Südamerika)
Am kürzesten in Belize und Honduras (4 Tage)
Am längsten in Argentinien und Thailand und (6-7 Wochen)

Zusammen 30 Länder inkl. Kurztrips.

(nicht mitgezählt) 5 Länder die ich nur durchfahren habe bzw. umgestiegen bin.
 
1

Vada

« Antwort #31 am: 24. April 2013, 16:18 »
LOL wer hat denn 80-99 gewählt? Ein anonymer Weltreisender?  :)
0

Stecki

« Antwort #32 am: 24. April 2013, 16:52 »
LOL wer hat denn 80-99 gewählt? Ein anonymer Weltreisender?  :)

Nö, ich (86, in 2 Wochen sinds 87).
5

Lea

« Antwort #33 am: 26. April 2013, 13:28 »
LOL wer hat denn 80-99 gewählt? Ein anonymer Weltreisender?  :)

Nö, ich (86, in 2 Wochen sinds 87).

Unglaublich...du musst ja Unmengen an Foto- und Filmmaterial zu Hause haben! In welchem Alter hast du denn mit dem Reisen angefangen?
0

Stecki

« Antwort #34 am: 26. April 2013, 14:52 »
Fotos sind es schon viele, aber nicht so professionelle Aufnahmen. Ich war schon als Kind in ein paar Ländern, aber so richtig mit Reisen angefangen habe ich vor etwa 11 Jahren. Es waren halt bisher auch 2 Langzeitreisen dabei (5 und 10 Monate), da kommt ordentlich was zusammen.

Es ist halt eine Art Sucht ständig neue Länder zu bereisen. 2012 hätte ich es fast geschafft den Pass zu füllen, wenn er nicht kaputtgegangen wäre.

Im Mai gehts nach 14 Jahren (Kenia) endlich wieder mal nach Afrika (Marokko).
0

AmyVega

« Antwort #35 am: 28. April 2013, 11:16 »
Fotos sind es schon viele, aber nicht so professionelle Aufnahmen. Ich war schon als Kind in ein paar Ländern, aber so richtig mit Reisen angefangen habe ich vor etwa 11 Jahren. Es waren halt bisher auch 2 Langzeitreisen dabei (5 und 10 Monate), da kommt ordentlich was zusammen.

Es ist halt eine Art Sucht ständig neue Länder zu bereisen. 2012 hätte ich es fast geschafft den Pass zu füllen, wenn er nicht kaputtgegangen wäre.

Im Mai gehts nach 14 Jahren (Kenia) endlich wieder mal nach Afrika (Marokko).

Es ist wirklich eine Sucht Länder zu bereisen und ich habe damit schon vor 30 Jahren angefangen. Erst zusammen mit meiner Mutter, dann alleine und jetzt ab und an auch mal mit Freunden.

Viel Spaß in Marokko (tolles Land) und bei mir geht es im Mai auch wieder los und zwar nach Norwegen (71.Land)

AmyVega
0

Alessandrita

« Antwort #36 am: 22. Mai 2013, 01:27 »
Ich habe festgestellt, dass ich auch schon in einigen Ländern war. Hier meine Liste:

Ägypten
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Dominikanische Republik
Frankreich
Griechenland
Grossbritannien (England, Gibraltar)
Italien
Kenia
Kroatien
Kuba
Malta
Mauritius
Mexiko
Mozambique
Niederländische Antillen (Aruba, Bonaire, Curacao)
Schweiz
Spanien
Südafrika
Swasiland
Tansania
Türkei
Uruguay
Vatikan
Vereinigte Arabische Emirate (Dubai)
Vereinigte Staaten von Amerika
Zypern

Bis jetzt 30 Länder, aber bald gehe ich auf meine grosse Reise (Nord-, Zentral- und Südamerika), da werde ich einige neue Ländern besuchen  ;D
0

tinibini

« Antwort #37 am: 27. Mai 2013, 23:44 »
Ich komme nach meiner Weltreise auf "nur" 28. Ich bin wohl zu oft hängengeblieben....  ;D

Da war ich bisher überall:

Österreich
Tchechische Republik
Belgien
Frankreich
Deutschland
Griechenland
Italien
Niederlande
Spanien
UK
Vatikanstadt

Israel

Tunesien

und dann kamen auf der großen Reise hinzu:

Dominikanische Republik (4 Tage)
Kuba (4 Tage)
Mexiko (1 Woche)
Belize (3 Wochen)
Guatemala (4-5 Wochen)
Honduras (4-5 Wochen)
El Salvador (4 Tage)
Nicaragua (2-3 Wochen)
Costa Rica (1-2 Wochen)
Panama (3-4 Wochen)

USA (5-6 Wochen)

Fiji (10 Tage)
Australien (11 Monate - so viel zum Thema "hängenbleiben"...)

Philippinen (3 Wochen)
Taiwan (1 Tag)
0

Ratapeng

« Antwort #38 am: 28. Mai 2013, 07:40 »
Moin,

ich bin 24 und es sind noch nicht so viele:

Deutschland
Frankreich
Spanien
Belgien
Niederlande
Luxemburg
Schweiz
Österreich
Italien
Vatikan
Dänemark
Großbritannien
Kanada
USA
Türkei
Oman
VAE
China
Kambodscha
Laos
Thailand
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #39 am: 29. Mai 2013, 04:16 »
ich nehme an, dass ihr alle auch reisen berücksichtigt, die ihr beruflich getätigt habt?

bin gerade dabei meine liste fertig zu stellen, und ich finde es irre, wieviel ich mit der schule und im studium unterwegs war.... ist ja auch eine gewisse form des berufes im jungen alter.   8)

0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #40 am: 29. Mai 2013, 04:39 »
hier also das Ergebnis
(was nicht so alles entsteht, wenn mal mal eine zeit lang im hostel herumgammelt bei regenwetter ;) .....)

wie vombatus finde ich auch eine genaue statistik interessanter und aufschlussreicher und habe mal an einer übersicht gebastelt.

da in meinem elternhaus die möglichkeit zu reisen stark eingeschränkt war, bin ich vor meinem 18 geburtstag nur einmal nach jugoslawien** (hochzeitreise, da war ich 2) sowie mit der schule einmal nach england gereist. aber mit dem abschluss der schule gings richtig los!!! berücksichtigt habe ich im heimatland * alle mehrtägigen aktivitäten bei denen ich nicht in meiner heimatregion unterwegs war.  

Reisetage / Reisen / durchschn. Dauer / Land
152   40   3,8   Österreich*
137   2   68,5   Neuseeland
51   1   51,0   USA
47   13   3,6   Deutschland
45   2   22,5   Australien
32   1   32,0   China
30   1   30,0   Indien
30   4   7,5   Kroatien**
24   2   12,0   Finnland
24   1   24,0   Laos
21   2   10,5   Spanien
19   1   19,0   Kanada
18   2   9,0   Griechenland
17   8   2,1   Ungarn
15   2   7,5   Niederlande
14   2   7,0   Großbritannien
14   3   4,7   Schweiz
11   2   5,5   Slovenien
9   1   9,0   Kambodscha
7   2   3,5   Tschechien
7   1   7,0   Türkei
6   1   6,0   Portugal
5   2   2,5   Italien
5   1   5,0   Rumänien
5   1   5,0   Singapur
5   3   1,7   Slovakei
4   1   4,0   Frankreich
2   1   2,0   Serbien
1   1   1,0   Bosnien-Herzegovina
1   1   1,0   Mazedonien

         
Reisetage insgesamt:    758   
Länder: 30


Umstiege in Dänemark, Russland und 2x Estland wurden nicht berücksichtigt. Auch Sonderterretorien wie Hongkong, Macau oder US Samoa wurden/werden nicht berücksichtigt.
da ich zur zeit noch auf reisen bin, kommen in den nächsten 60-90 Reisetagen noch mindestens Samoa, Fiji, Vanuatu und Indonesien hinzu. Vl. auch noch VAE und Oman.

bin etwas schockiert... nach und nach ist mir mehr eingefallen. also nicht was einzelne länder anbelangt, sondern zb, dass ich bereits 13 mal deutschland besucht habe oder was ich im heimatland schon so gemacht habe.
Überrascht hat mich vor allem, was ich während der schule und des studiums unterwegs war. Das ergibt über die jahre ganz schön was. In der  Schule halt meist im Inland, im Studium auch viel im Ausland. Beim Studium Geographie gehörte das Unterwegssein dazu. :)
War nebenbei auch noch in einer europäischen Organisation tätig und bin dadurch viel herumgekommen.
Oder auch, was ich für mehrtägige Musikfestivals, Konzerte, Fußballspiele herumgetourt bin….

In Summe musste ich feststellen, dass ich seit Ende der Schule vor rund 8 Jahren ca 650 Tage unterwegs war :D
Beide länder in denen ich davor schon war, habe ich auch danach nochmals bereist. Das ergibt 30 Länder (stichtag heute ;) --> ich müsste meinen eintrag bei der abstimmung mittlerweile ändern)

Sind 3,75 Länder pro Jahr in meiner aktiven Reisekarriere :D
Oder rund 81 Reisetage pro Jahr :D

Kann mich also nicht beschweren  8)
1

izzy

« Antwort #41 am: 29. Mai 2013, 07:16 »
Hallo alle zusammen,
ich komme auf 11 Länder bisher... Ich war als Kind mit meinen Eltern noch in ein paar anderen Ländern, aber die zähle ich einfach mal nicht mit, weil ich mich nur noch ganz wage daran erinnern kann...
Komischerweise hatte ich nie ein grosses Reisebedürfnis, bis ich nach meiner Ausbildung und 2 Jahren arbeiten einen festen Arbeitsvertrag angeboten bekommen habe . Da ist irgendwas mit mir passiert und ich dachte: Nee nee, da muss erst noch was Grosses kommen, etwas das ich nur für mich mache.
Und so habe ich irgendwie das reisen für mich entdeckt. Bin gerade noch auf Weltreise (seit Okt 2012), muss aber bald erst mal wieder heim um nochmal ein bisschen Geld zu verdienen und mache mich dann auf nach SA... es werden also hfftl noch ein paar Länder mehr in den nächsten Monaten Smiley

Deutschland
Dänemark
Thailand
Laos
Kambodscha
Neuseeland
Australien
Singapur
Malaysia
Indonesien
Vietnam

*Ich war als Teenager auch mal in den USA...aber da hab ich nicht so viel mehr gesehen als Hotel und Pool Cheesy

LG Izzy
0

White Fox

« Antwort #42 am: 29. Mai 2013, 08:28 »
@ ORANGPHILOSOPHICUS
Ich find das ganz faszinierend wie du das alles zusammen bekommen hast. Ich kann mich an meine eigenen Übersee Reisen gut erinnern, aber meine 743929 Frankreich-Aufenthalte würde ich im Leben nicht mehr zusammen bekommen XD Respekt!
0

Lunita

« Antwort #43 am: 29. Mai 2013, 10:17 »
Bei mir sind es bis jetzt 17 Länder, die meisten in Europa:
Schweiz
Deutschland
Österreich
Schweden
Norwegen
Grossbritannien
Tschechische Republik
Frankreich
Italien
Spanien
Griechenland
Türkei
Tunesien
Marokko
Thailand
Mexiko
Kuba

Abgesehen von der Schweiz und Deutschland habe ich die längste zusammenhängende Zeit in Grossbritannien (4 Wochen Sprachaufenthalt) und in Mexiko (4 Wochen) verbracht. In Thailand und Kuba war ich für jeweils drei Wochen am Stück. Am kürzesten war ich in Österreich (4 Tage Wien) und in der Tschechischen Republik (4 Tage Prag).
Ab nächstem Jahr sollen dann auf meiner grossen Reise mindestens zehn neue Länder hinzukommen :)
1

Stecki

« Antwort #44 am: 29. Mai 2013, 14:55 »
ich nehme an, dass ihr alle auch reisen berücksichtigt, die ihr beruflich getätigt habt?

Klar, damit komme ich auf genau 0 Reisetage und 0 Länder mehr ;-) In meinem Beruf kommt man einfach nicht rum, deshalb ist das Fernweh wohl noch ein Bisschen stärker.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK