Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71012 mal)

Oli

« Antwort #225 am: 26. Juni 2017, 23:20 »
So auch angepasst, von damals (2013), 30+ auf nun 80+  ::)

BeenAroundTheWorld

« Antwort #226 am: 27. Juni 2017, 09:46 »
Zitat
Ich glaube die vorherige Liste war schon knapp 1 Jahr alt. Seitdem sind die Mongolei, Sambia, Zimbabwe, Botswana, Weißrussland, Aserbaidschan, Ägypten und Kongo (DRC) hinzugekommen.
Ich reise recht intensiv seit Anfang Studium, etwa 2004, in der Welt herum. Bin allerdings auch schon in der Kindheit relativ viel unterwegs gewesen.
Besucht heißt für mich im Regelfall in dem Land übernachtet und etwas erlebt und gesehen zu haben. Flughafenaufenthalten zählen selbstredend nicht dazu, auch würde ich nicht über eine Grenze fahren, ein Bierchen trinken und wieder zurück um zu sagen, dass ich da war.
Wow, das sind ja einige Länder in so kurzer Zeit! War das auch im Rahmen von Langzeitreisen und wie lange warst du dann unterwegs? Und was mich noch interessieren würde: Im letzten Jahr waren das ja auch einige Reisen. Wie bringst du denn so viel neben Frau + Kind unter? (nicht negativ verstehen, mich interessiert das tatsächlich) -- wird aber vermutlich zu off topic hier, also auch gerne per PM ;)

Das waren verschiedene kürzere Reisen, nicht im Rahmen einer Langzeitreise.
Neben den Ländern oben (sind ja nur die neuen) haben wir im letzten Jahr auch verschiedene Urlaubsreisen als Familie unternommen (plus noch 1-2 kleine Trips)
Die anderen Trips waren eher kürzer und ohne Sohn, teilweise mit meiner Frau, teilweise mit Kumpels oder auch alleine. Da sich diese Trips meist auf ein (langes) Wochenende beschränkten, war das gut mit dem Familienleben vereinbar. Wir haben herausgefunden, dass es für uns sehr wichtig ist auch Zeit zu zweit zu verbringen, dies dann eben in Form von Kurztrips. Ist im Endeffekt eine win-win-win Situation: Der kleine freut sich bei den Großeltern Eis zu essen, die Großeltern freuen sich unseren Sohn innerhalb von 3 Tagen komplett zu verziehen, und wir freuen uns mal auszuschlafen ;-) 
0

echidna

« Antwort #227 am: 27. Juni 2017, 09:47 »
Inzwischen merke ich, dass ich gar nicht mehr so große Ambitionen habe, möglichst viele Länder zu bereisen. Zu groß sind inzwischen meine Bedenken, in ein Land mit sehr unsicherer Rechtssicherheit zu reisen. Gerade die Geschichte mit Otto Warmbier hat z.B. meine früheren Pläne einer Nordkorea-Reise endgültig zerschlagen, und auch in etliche andere Länder würde ich heute nicht mehr so bedenkenlos reisen wie früher.
0

mona-ina

« Antwort #228 am: 27. Juni 2017, 10:37 »
Länder mit mehr als 1 Tag Aufenthalt und zu privaten Zwecken

Auch wenn das natürlich jeder für sich selbst definieren muss, finde ich das jetzt ein bisschen streng von dir ;) Bei den Zwergstaaten wie Vatikan und San Marino reicht 1 Tag definitiv aus, um sie komplett(!) zu bereisen. Aber du meinst wahrscheinlich, dass es nicht zählt, wenn man in ein größeres Land nur mal für ein Stündchen über die Grenze fährt, oder? Da gebe ich dir Recht, das würde ich für mich auch nicht zählen.

Berufliche Reisen würde ich aber schon zählen. Außer man hat null Freizeit und sieht wirklich nur Flughafen, Büro und Hotel.

Genau, das definiere ich für mich selbst so, da ich noch nie in einem Zwergstaat war. Da mag ein Tag durchaus ausreichend sein, das zweifle ich ja auch gar nicht an. Ich könnte mir gut vorstellen, die kommenden Wochenenden mal Liechtenstein, das ja wirklich nur einen Katzensprung von mir entfernt liegt, zu "bereisen" - und dann eben auch an einem einzigen schönen Samstag  ;) Und meine beruflichen Reisen bisher kann ich wirklich nicht zählen. Budapest z.B.: Mein "Sightseeing" hat sich auf Flughafen, Hotel, Bürogebäude und abends den Mexikaner um die Ecke beschränkt  ;D
0

dirtsA

« Antwort #229 am: 27. Juni 2017, 10:45 »
Zitat
Das waren verschiedene kürzere Reisen, nicht im Rahmen einer Langzeitreise.
Neben den Ländern oben (sind ja nur die neuen) haben wir im letzten Jahr auch verschiedene Urlaubsreisen als Familie unternommen (plus noch 1-2 kleine Trips)
Noch mal WOW! ;) Nicht schlecht, wie ihr das alles unterbringt. Aber ich nehme an, ihr macht dann öfter so "verrückte" Reisen wie letztens 4 Tage in den Kongo? Also wart ihr dann z.B. auch nur ein langes WE in Sambia etc? Für mich wäre das ja nix, da bleibe ich lieber in europäischen Städten und erkunde ferne Länder mit zumindest einer Woche Zeit. Aber jedem das Seine, und so geht das natürlich auch schneller mit dem Länder-Sammeln! :)

Zitat
Ist im Endeffekt eine win-win-win Situation: Der kleine freut sich bei den Großeltern Eis zu essen, die Großeltern freuen sich unseren Sohn innerhalb von 3 Tagen komplett zu verziehen, und wir freuen uns mal auszuschlafen ;-)
Hehe... nicht schlecht! Also wie gesagt, super, dass das bei euch auch mit dem Kleinen noch so klappt! :)
0

GschamsterDiener

« Antwort #230 am: 27. Juni 2017, 10:46 »
Mich reizt die Dreistelligkeit aus irrationalen Gründen und meine Liste der für mich interessanten Länder, die man auch sicher bereisen kann, hat ca. 130 Einträge. Was mich nicht reizt, ist die Vollständigkeit, weil einfach viel zu viel in Westafrika, der Karibik und der Südsee liegt, das für mich den Aufwand nicht wert ist bzw. zu wenig für den nötigen Aufwand zu bieten hätte. Und rein um mir was zu beweisen lange Wege auf mich nehmen? Nicht, dass ich das nicht bereits mehrfach getan hätte, aber irgendwann wird man doch erwachsen und setzt sich andere Ziele.
3

Kama aina

« Antwort #231 am: 27. Juni 2017, 12:52 »
Selber :) Aber wieviel sind das denn jetzt bei dir, Kama aina? So viel wie du dich hier beteiligst, könntest uns ruhig mal deine Anzahl verraten ;)

Ich bin übrigens gerade in meinem Land Nr. 42. Grüße aus Bratislava :)
Hehe! Man mag es vielleicht nicht glauben, aber ich bin was das angeht doch ehr zurückhaltend! Wenn man mich nicht fragt, dann erzähle ich es auch nicht proaktiv! Aber da du es ja gemacht hast sollst du gerne ne Antwort bekommen! :-)

Zur Zeit sind es 63. Wie immer bemühe ich mich vernünftig aufzustocken, aber dieses Jahr komme ich wohl nur noch auf 64.

Aber gerade das Kinder Thema interessiert mich schon sehr! Bei uns wird es in absehbarer Zeit auch auf Familie zugehen und da ich das Reisen definitiv brauche bin ich immer froh um Geschichten und Tipps zum Reisen mit Kindern bzw. dem Leben mit Kind als Reisesüchtiger. :-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #232 am: 27. Juni 2017, 13:03 »
Zur Zeit sind es 63. Wie immer bemühe ich mich vernünftig aufzustocken, aber dieses Jahr komme ich wohl nur noch auf 64.

Mehr reisen, weniger posten! ;)
0

Kama aina

« Antwort #233 am: 27. Juni 2017, 14:51 »
Wenn du mir Zeit und Geld gibst bin ich voll auf deiner Seite! ;-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #234 am: 27. Juni 2017, 15:10 »
Zeit fürs Posten hast du, scheint's, genug. ;)
0

Kama aina

« Antwort #235 am: 27. Juni 2017, 15:20 »
Denke ähnlich wie bei dir ist das Posten Wochentags auf der Arbeit einfacher als danach! ;-)
0

Marla

« Antwort #236 am: 27. Juni 2017, 18:38 »
Zur Zeit sind es 63. Wie immer bemühe ich mich vernünftig aufzustocken, aber dieses Jahr komme ich wohl nur noch auf 64.

Aber gerade das Kinder Thema interessiert mich schon sehr! Bei uns wird es in absehbarer Zeit auch auf Familie zugehen und da ich das Reisen definitiv brauche bin ich immer froh um Geschichten und Tipps zum Reisen mit Kindern bzw. dem Leben mit Kind als Reisesüchtiger. :-)

Ist doch auf jeden Fall auch schon mal eine gute Hausnummer, die du erreicht hast :) Das Thema Reisen mit Kindern interessiert mich übrigens auch, auch wenn ich selber nicht betroffen bin bzw. nur selten, wenn ich mal Urlaub mit Freundeskindern mache :) Aber ich hab einige reisebegeisterte gute Freunde, die ihre Leidenschaft auch mit Kindern nicht aufgegeben haben und z.B. auch weiter Fernreisen machen. Klar, die Frequenz geht runter (u.a. auch aufgrund der höheren Kosten), aber die Reisen sind dann mindestens genauso schön wie vorher. Die Leute, die nicht mehr verreisen bzw. nur noch an die Ostsee, sind meistens die, denen das Reisen und dabei insbesondere das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen auch vorher nicht so wichtig war. Also mach hier ruhig mal einen Thread auf, wenn es soweit ist :)
0

Marla

« Antwort #237 am: 27. Juni 2017, 18:39 »
Denke ähnlich wie bei dir ist das Posten Wochentags auf der Arbeit einfacher als danach! ;-)
Haha, ein Verdacht bestätigt sich ;) Aber es sei dir gegönnt.
0

dirtsA

« Antwort #238 am: 27. Juni 2017, 22:24 »
Inzwischen merke ich, dass ich gar nicht mehr so große Ambitionen habe, möglichst viele Länder zu bereisen. Zu groß sind inzwischen meine Bedenken, in ein Land mit sehr unsicherer Rechtssicherheit zu reisen. Gerade die Geschichte mit Otto Warmbier hat z.B. meine früheren Pläne einer Nordkorea-Reise endgültig zerschlagen, und auch in etliche andere Länder würde ich heute nicht mehr so bedenkenlos reisen wie früher.

Echt, machst du dir da wirklich solche Gedanken? Das mit Otto W ist natürlich eine krasse Geschichte andererseits muss man ja auch nicht unbedingt nach Nordkorea bzw wenn man in solch verrückten Ländern ist, sollte man auch wohl zu 100% vorschriftlich verhalten. Da würde ich nix riskieren.
Aber sag doch mal - welche Länder würden denn für dich jetzt wegfallen die du früher besucht hast oder noch auf deiner Liste gehabt hättest?
0

Kama aina

« Antwort #239 am: 28. Juni 2017, 08:52 »
Denke ähnlich wie bei dir ist das Posten Wochentags auf der Arbeit einfacher als danach! ;-)
Haha, ein Verdacht bestätigt sich ;) Aber es sei dir gegönnt.
Wie meinst du das denn?  :) Gerne auch per PM.

Deine Länderbedenken würden mich jetzt auch interessieren!
Sehe das ähnlich wie Asti. Gibt einfach gewisse Länder da macht man halt den Bückling, wenn man rein will! Die Gründe dafür sind ja jedem selbst überlassen!
Ich würde zur Zeit nicht in aktive Kriegsgebiete reisen.
Ein Bekannter von mir war paar Tage in Afghanistan. Und zwar in dem Zipfel zwischen Tadschikistan und Pakistan.
Alles ruhig und mit einer Tour.
Solche Sachen würde ich halt immer noch machen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK