Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71055 mal)

Kama aina

« Antwort #180 am: 06. März 2017, 15:48 »
Du vergleichst nicht gerade Fußball mit UN-Staaten!?! Oder gehört Aserbaidschan auch zu Europa? 
0

White Fox

« Antwort #181 am: 06. März 2017, 16:15 »
Zitat
Ich würd UK auch als mehrere Länder zählen. Bei der Fußball-WM und -EM treten ja auch immer England, Wales und Schottland als eigene Mannschaften an.

Also nach der Logik gehört dann aber auch Isreal zu Europa ;)

@ Stecki - ich selbst sage immer UK, habe aber insbesondere mit Briten und Australiern die Erfahrng gemacht, dass sie es einzeln aufzählen. Gilt trotzdem nicht!  ;)
0

missjones85

« Antwort #182 am: 08. März 2017, 13:37 »
Bei mir sind es bisher 26 Laender :)

Das ist auf jeden Fall noch ausbaufaehig :D Irgendwann kommt noch Südamerika dran und natürlich viel mehr Länder in Asien & Ozeanien, oh und Afrika sieht ja auch noch ziemlich mau aus, hach ja, Welt ich komme schon noch :)
0

wus

« Antwort #183 am: 14. März 2017, 15:47 »
Habe gerade nochmal eine Weltkarte mit allen von mir schon besuchten Ländern markiert und sie bei dieser Gelegenheit gezählt - es sind 51. Siehe auch hier: https://www.wolfgangsphotos.de/ueber-mich/

Leider hat es nicht funktioniert, die interaktive Version von hier https://www.amcharts.com/visited_countries/#BE,HR,CY,CZ,DK,FI,FR,DE,GR,HU,IT,LI,LU,NL,NO,PT,ES,SE,CH,TR,GB,AG,BB,CU,JM,PR,LC,US,EG,ET,MA,MZ,ZA,TN,KH,CN,HK,IN,ID,IL,JP,LA,MY,MV,PS,PH,SG,KR,LK,TW,TH,PW
direkt in meine Website einbinden. Aber ein Klick auf die Karte bringt euch zu ihr!
0

dirtsA

« Antwort #184 am: 06. Juni 2017, 18:25 »
Macht nun 47 Länder. Nicht so schlecht wie ich finde, bedenkt man, dass ich vor ca. 8 Jahren so richtig zum Reisen angefangen habe :D Bis zur nächsten großen Reise werden planmäßig wohl eher nur 2-max. 3 neue Länder dazu kommen. Für die längere Reise haben wir am (vorläufigen) Plan dafür nochmal 13 neue Länder - wir werden sehen... ::) ;D
So, habe nun endlich die 50 voll und müsste eigentlich mein Abstimmungsergebnis ändern ;) Neu dazu gekommen sind dieses Jahr:
Indien
Luxemburg
Vatikan - lustigerweise als kleinster Staat seit diesem WE meine Nummer 50!

Bisher sieht es nicht danach aus, als ob ich dieses Jahr noch weitere Länder adden kann; aber man weiß ja nie! ;)
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #185 am: 07. Juni 2017, 09:27 »
Müsste mein Abstimmungsergebnis mittlerweile auch schon anpassen.
Bei mir sinds - nächstes Monat Tadschikistan schon dazugerechnet - schon 63 Stück.
Das erschreckt mich schon selbst. Hab erst vor 7 Jahren angefangen wirklich zu reisen. Davor waren es unter 10.

Gibt noch so viele Länder die ich gerne besuchen will. Da wird die Zahl wohl noch steigen.

0

Kama aina

« Antwort #186 am: 07. Juni 2017, 10:45 »
So, habe nun endlich die 50 voll und müsste eigentlich mein Abstimmungsergebnis ändern ;) Neu dazu gekommen sind dieses Jahr:
Indien
Luxemburg
Vatikan - lustigerweise als kleinster Staat seit diesem WE meine Nummer 50!

Bisher sieht es nicht danach aus, als ob ich dieses Jahr noch weitere Länder adden kann; aber man weiß ja nie! ;)

Aber 3 neue Länder ist besser als Nichts! ;-) Und wer weiß was dieses Jahr noch so bringt! Sag niemals nie.
Problematisch wird es dann, wenn du Europa irgendwann voll hast und nur noch in die weite Ferne musst! :-)
0

dirtsA

« Antwort #187 am: 07. Juni 2017, 11:14 »
Zitat
Aber 3 neue Länder ist besser als Nichts! ;-) Und wer weiß was dieses Jahr noch so bringt! Sag niemals nie.
Ach ja, auf jeden Fall! 3 finde ich eh viel für ein normales Jahr im Beruf, wo ich nur kurze Reisen machen kann. Bin also vollkommen zufrieden :) Alles, was noch kommt, ist Bonus! ;D

Zitat
Problematisch wird es dann, wenn du Europa irgendwann voll hast und nur noch in die weite Ferne musst! :-)
Das wird glücklicherweise noch ganz lange dauern! ;) Schade nur, dass man von AMS fast nirgends in Osteuropa gut hin kommt.
0

Kama aina

« Antwort #188 am: 07. Juni 2017, 11:27 »
Ja da hast du Recht! Versuche auch immer so 3-4 neue Länder im Jahr zu bekommen, wenn es geht! Klappt mal mehr mal weniger!

Schade, dass es von Amsterdam wo schwierig ist! Aber das lässt dir dann ja zum Glück noch viele Möglichkeiten offen Europa neu zu entdecken!
Bei uns wird es langsam eng! Paar Jahre gehen noch, aber dann war es das auch schon! Dann wird es immer schwerer mit "schnell" mal nen neues Land machen! :-)
0

echidna

« Antwort #189 am: 07. Juni 2017, 11:38 »
Zum Glück habe ich noch ein paar Reserveländer in Europa, die ich noch besuchen kann und wo ich noch nie gewesen bin (z.B. Rumänien, Albanien, Ukraine, Weißrussland, Moldawien).
0

dirtsA

« Antwort #190 am: 07. Juni 2017, 11:45 »
Zitat
Bei uns wird es langsam eng! Paar Jahre gehen noch, aber dann war es das auch schon! Dann wird es immer schwerer mit "schnell" mal nen neues Land machen! :-)
Dann müsst ihr halt stattdessen die Länder, die euch für ein paar Tage gut gefallen haben, intensiver erkunden, oder? :) Du meintest ja auch, dass bald eher Familien-Destinationen anstehen, dann sind schnelle City Trips eh erst mal nicht so möglich... ;)
0

Kama aina

« Antwort #191 am: 07. Juni 2017, 11:50 »
Ja gut! Das ist eh der Plan! Aber wenn man so schlimm Reisesüchtig ist dann gibt es den richtigen "Kick" ja meist erst wenn man ein neues Land hat! Und das wird dann wirklich schwerer! Aber gerade so Spanien und Frankreich haben wie Italien ja jede Menge für Familien-Ausflüge zu bieten! :-)
Aber so einmal im Jahr noch ne Fernreise wäre schon schön! Man wird es sehen! :-)
0

dirtsA

« Antwort #192 am: 07. Juni 2017, 13:00 »
Hmm..naja, abwarten würde ich sagen! ;) Wird sich schon zeigen, manche Babys/Kleinkinder sind da ja unkompliziert und manche eher das Gegenteil. Wenn ich dann im Flieger ein stundenlang brüllendes Baby hinter mir hatte, habe ich die Eltern schon manchmal verwunschen ;D ::)

Zum "Kick" und zwecks neuen Ländern hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread gequatscht ;) Ich brauche das wohl nicht ganz so sehr - wohl auch ein Grund, warum sehr viele meiner Städtereisen in den letzten Jahren in die gleichen Länder gingen.
0

Kama aina

« Antwort #193 am: 07. Juni 2017, 13:23 »
Oh ja! Die verfluche ich auch oft! Aber erstmal abwarten wenn man selber in der Situation ist!
Hoffe ja das es ein Reisebaby wird! Dann haben wir keine Probleme! :-)

Ja das Thema hatten wir schon! Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht auch gerne in bekannte Länder fahre! Dann aber halt gerne auch dort was neues sehen! Sonst würde ich ja auch nicht so gerne in Deutschland verreisen!
Aber die Sucht muss trotzdem befriedigt werden! ;-)
0

dirtsA

« Antwort #194 am: 07. Juni 2017, 13:27 »
Na dann bin ich gespannt, wie es bei euch weiter geht! ;) Ich denke, wir werden von euren weiteren Abenteuern ja hier im Forum lesen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK