Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 70997 mal)

Kama aina

« Antwort #165 am: 03. November 2016, 08:32 »
Zitat
Da kann ich für die iPhone-User auch gut und gerne "Mark O`Travel" empfehlen. Finde ich sogar noch besser als "Been".
Schade, bin leider kein Apple User ;) Vielleicht kommts ja auch mal für Android.

Ein Kumpel von mir steht im Kontakt zum App-Hersteller und man bastelt gerade an einer Version für Android.

Bis zur nächsten großen Reise werden planmäßig wohl eher nur 2-max. 3 neue Länder dazu kommen. Für die längere Reise haben wir am (vorläufigen) Plan dafür nochmal 13 neue Länder - wir werden sehen... ::) ;D

Und welche 2-3 Länder sind das und vor allem welche 13 neue werden dann in der nächsten Weltreise kommen? :-)
0

dirtsA

« Antwort #166 am: 03. November 2016, 13:04 »
Zitat
Und welche 2-3 Länder sind das und vor allem welche 13 neue werden dann in der nächsten Weltreise kommen? :-)
Nächstes Jahr sicher sind Luxemburg und Indien. Dann hängt sehr viel davon ab, ob wie schon Anfang 2018 die Weltreise starten oder Anfang 2019. Beim späteren Termin würden evtl. noch Bahamas und Malediven dazu kommen, beim früheren wohl eher nichts mehr ;)

Weltreise-Plan selbst wären dann: Mosambik, Malawi, Sambia, Simbabwe, Namibien, Äthiopien, UAE, und dann einige Südsee-Inselstaaten wie Solomonen, Fidschi, Samoa etc. Das steht noch nicht so fest ;)
1

Kama aina

« Antwort #167 am: 03. November 2016, 13:55 »
Das klingt nach einem verdammt guten Plan!
Dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Monate noch so von dir zu lesen ist!

Ist die Weltreise dann also unter dem Thema "Tier und Tauchen" ;-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #168 am: 03. November 2016, 15:38 »
Mosambik, Malawi, Sambia, Simbabwe, Namibien, Äthiopien

so circa klingt mein Ausstiegsszenario, wenn mich das Arbeiten nicht freut.. (+Rwanda, Somaliland, Ägypten und ein paar einfache Länder Westafrikas)
1

dirtsA

« Antwort #169 am: 03. November 2016, 20:40 »
Bin selbst auch gespannt :) Es kommt ja meistens doch anders, als man denkt!

Zitat
Ist die Weltreise dann also unter dem Thema "Tier und Tauchen" ;-)
Stimmt, so könnte man es fast sagen! ;) Müssen noch ordentlich sparen, um alles so umsetzen zu können.

Zitat
so circa klingt mein Ausstiegsszenario, wenn mich das Arbeiten nicht freut.. (+Rwanda, Somaliland, Ägypten und ein paar einfache Länder Westafrikas)
Da bin ich ja auch mal gespannt. Sofern das bald der Fall sein sollte ;)
0

IComeFromAlabama

« Antwort #170 am: 11. Dezember 2016, 14:54 »
weniger als 10 auf jeden Fall.

Dänemark, Tschechien, Österreich.
0

Kama aina

« Antwort #171 am: 26. Januar 2017, 14:51 »
Jeder fängt doch mal klein an! Wenn man es drauf anlegt, dann hast du mit Mitteleuropa aber auch eine gute Ausgangsposition! ;-)
1

hawk86

« Antwort #172 am: 26. Januar 2017, 16:18 »
Meine Liste:

#ägypten
#argentinien
#australien
#belize
#bolivien
#brasilien
#bulgarien
#chile
#china
#cook islands
#costa rica
#deutschland
#ecuador
#el salvador
#estland
#frankreich
#griechenland
#großbritannien
#guatemala
#honduras
#hongkong
#indien
#indonesien
#island
#italien
#kambodscha
#kanada
#kolumbien
#kroatien
#kuba
#laos
#lettland
#litauen
#luxemburg
#macau
#malaysia
#marokko
#mauritius
#mexiko
#monaco
#mongolei
#myanmar
#neuseeland
#nicaragua
#niederlande
#norwegen
#österreich
#panama
#paraguay
#peru
#philippinen
#polen
#portugal
#rumänien
#russland
#schweden
#schweiz
#serbien
#singapur
#spanien
#sri lanka
#südafrika
#taiwan
#thailand
#tonga
#tschechische republik
#türkei
#usa
#vatikan
#vereinigte arabische emirate
#vietnam
0

Kama aina

« Antwort #173 am: 26. Januar 2017, 16:23 »
Gutes Pfund!  ;)
0

gracy

« Antwort #174 am: 03. März 2017, 19:00 »
Blöde Frage, aber UK=1 Land, oder??
0

Stecki

« Antwort #175 am: 03. März 2017, 19:59 »
Blöde Frage, aber UK=1 Land, oder??

Na ja, Ansichtssache. Wir sind da nicht so streng.
0

White Fox

« Antwort #176 am: 04. März 2017, 10:44 »
Blöde Frage, aber UK=1 Land, oder??

Na ja, Ansichtssache. Wir sind da nicht so streng.

Definitiv ein Land. Was andere Länder 'states' oder 'provinces' oder was auch immer nennen heißt in UK eben 'country'. Deswegen ist Schottland aber kein unabhängiges Land, sonst hätten sie auch nicht darüber abstimmen müssen.
0

Stecki

« Antwort #177 am: 04. März 2017, 11:28 »
Von der Definition her  gibt es keine Diskussion, klar. Aber wenn ich jemandem erzähle wo ich war dann nenne ich auch Schottland oder Wales und nicht U.K.
0

Kama aina

« Antwort #178 am: 06. März 2017, 11:14 »
Die Amis sagen ja auch sie kommen aus Kalifornien oder sowas.
Aber ich habe das UK auch als ein Land! Nur natürlich gibt es viele Unterordner wie z. B. Gibraltar, Wales, England usw.
0

redfred89

« Antwort #179 am: 06. März 2017, 15:45 »
Blöde Frage, aber UK=1 Land, oder??

Na ja, Ansichtssache. Wir sind da nicht so streng.

Definitiv ein Land. Was andere Länder 'states' oder 'provinces' oder was auch immer nennen heißt in UK eben 'country'. Deswegen ist Schottland aber kein unabhängiges Land, sonst hätten sie auch nicht darüber abstimmen müssen.

Ich würd UK auch als mehrere Länder zählen. Bei der Fußball-WM und -EM treten ja auch immer England, Wales und Schottland als eigene Mannschaften an.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK