Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71009 mal)

Mooni

« Antwort #135 am: 01. September 2016, 18:05 »
Ich finde die Länder in Europa zählen ja nur so halb ;)

Deutschland
Schweiz
Frankreich
Spanien
Italien
Griechenland
Bulgarien
Zypern
Großbritannien
Holland
Dänemark
Finnland
Tschechien

USA
Mexiko
Guatemala
Belize
Honduras
Ecuador

Indonesien
Singapur
Thailand
Malaysia

Macht 23.. Für jedes Lebensjahr ein Land.  :D

Kleines Update:
Ich war in der Zwischenzeit in
Österreich  ;)

Panama (3 Monate)
Costa Rica (2 Wochen)
Brasilien (5 Wochen)

Namibia (6 Monate), mit Kurztrips nach
Botswana, Simbabwe und Südafrika

1

travelstory

« Antwort #136 am: 18. September 2016, 21:11 »
30 ;-) Aruba, Bonaire und Curacao gehören zu den Niederlanden; Guadeloupe zu Frankreich und Tortola ist ein Britisches Überseegebiet.

Aber du hast paar sehr coole Länder dabei! :-)

Muss ich dir recht geben, übersee Territorien gelten leider nicht ;)

Hehe, aber wenn ich "Niederlande" aufzähle, kann man ja nicht wissen, dass ich auch in Curacao, Bonaire und Aruba war :) Für mich sind das eigenständige Reiseziele.
Oder auch Martinique oder Gouadeloupe haben für mich herzlich wenig mit Frankreich zu tun - obwohl es Überseegebiet ist :)
0

Stecki

« Antwort #137 am: 19. September 2016, 08:47 »
Darfst Du gerne erwähnen. Länder sind es trotzdem keine.
4

gracy

« Antwort #138 am: 18. Oktober 2016, 17:18 »

Deutschland
Österreich
Schweiz
Niederlande
Frankreich
Spanien
Italien
Tschechien
Polen
Kroatien
Ungarn
UK
Türkei

USA (allerdings nur NYC)

Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
China
Japan
Philippinen

Macht 23, aber das ist nichts im Vergleich dazu, wo ich noch überall hin will!  ;)

Norwegen
VAE
Indien
Taiwan
Brunei Darussalam
Indonesien
Australien

Macht jetzt 30  :)
1

Kibo

« Antwort #139 am: 18. Oktober 2016, 19:56 »
Bin mir nicht ganz sicher ob es 37 oder 38 sind, je nachdem ob Aserbaidschan zählt oder nicht ;)

Österreich
Deutschland
Liechtenstein
Schweiz
Frankreich
Spanien
Portugal
Großbritannien
Niederlande
Belgien
Polen
Lettland
Weißrussland
Ukraine
Moldawien
Ungarn
Tschechische Republik
Slowakei
Slowenien
Italien
Vatikan
Kroatien
Griechenland
Türkei

Georgien
Armenien
Aserbaidschan*
Jordanien
Ägypten
Iran
Indien
Bangladesch
Thailand
Kambodscha

Mexiko
Guatemala
Honduras
Belize


* In Aserbaischan war ich lediglich in Berg-Karabach, das ja von keinem Staat offiziell anerkannt wird, und auch von der UNO als von Armenien besetztes, aserbaidschainisches Staatsgebiet angesehen wird. Daher etwas schwierig, im Zweifel würde ich es aber ebenfalls zu Aserbaidschan zählen, da ich sonst Abchasien auch als Russland werten müsste (was ich aber nicht mache).
1

Kama aina

« Antwort #140 am: 19. Oktober 2016, 09:01 »
Gracy:
Mit Taiwan hast du dir natürlich ein sehr kompliziertes "Land oder nicht" ausgesucht! :-) Aber sehr geil! Mit Brunei Darussalam machst du mich echt neidisch (im positiven Sinn)! Finde ich echt cool auch solche außergewöhnlichen Länder zu bereisen.

Kibo: Ich denke man kann sich immer gut an die UN halten. In dem Fall würde ich auch sagen, dass du in Aserbaidschan warst. Kann man gut vertreten denke ich.

Ich merke schon, dass die nicht typischen Touristenländer immer beliebter werden! Finde ich toll! :-)
0

gracy

« Antwort #141 am: 20. Oktober 2016, 13:27 »
Also Taiwan ist toll, aber für Brunei brauchst du max. 2 Tage  ;)
Da gibt´s nicht sooo viel...
0

Kama aina

« Antwort #142 am: 21. Oktober 2016, 12:12 »
Ja sowas habe ich mir schon gedacht! Aber nichts desto trotz ist es ja auch nicht so einfach das erstmal hinzukommen!
Wie hast du das denn alles auf Borneo kombiniert?
0

echidna

« Antwort #143 am: 25. Oktober 2016, 14:14 »
Interessehalber habe ich mal eine Liste erstellt:

Andorra
Argentinien
Armenien
Australien
Belgien
Brasilien
Bulgarien
Chile
Taiwan
China
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Georgien
Griechenland
Indonesien
Irland
Island
Israel
Italien
Japan
Kanada
Liechtenstein
Luxemburg
Malaysia
Malta
Monaco
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Russland
Schweden
Schweiz
Singapur
Slowakei
Slowenien
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ukraine
Ungarn
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten
Vereinigtes Königreich

Das ergibt 48 Länder... Naja, damit bin ich nicht in bei den Spitzenreitern, aber im Mittelfeld, oder?
0

Kama aina

« Antwort #144 am: 25. Oktober 2016, 15:55 »
Schon ne saubere satte Leistung! :-) Nur Taiwan ist mal wieder so ne fragliche Sache. ;-)
0

White Fox

« Antwort #145 am: 26. Oktober 2016, 04:07 »
Taiwan zählt! Die sind ja de facto wirklich eigenständing. Hongkong und Macau würde ich dagegen nicht gelten lassen.
0

echidna

« Antwort #146 am: 26. Oktober 2016, 08:53 »
Wie würdet Ihr eigentlich die sogenannten "Crown Dependencies" der britischen Krone bewerten? Die sehen sich selbst ja eigentlich mehr oder weniger als eigenständig und gehören nicht zum United Kingdom.

In diesem Fall könnte ich zur Liste noch hinzufügen:
Isle of Man
Jersey
Guernsey

Außerdem habe ich noch Polen in der obigen Liste vergessen (da bin ich aber bisher nur ein paarmal im Grenzbereich gewesen: Szczecin, Świnoujście, Słubice)
0

Kama aina

« Antwort #147 am: 26. Oktober 2016, 09:23 »
Nach langem Einlesen gebe ich dir Recht White Fox. Taiwan ist ja fast so zu sehen wie das Kosovo.
Mist für mich, weil so die Liste der noch zu bereisenden Länder wächst! :-) Hehe!

Echidna: Diese Gebiete würde ich zu Großbritannien zählen.

Wie seht ihr eigentliche den Status der Cook Inseln?
0

echidna

« Antwort #148 am: 26. Oktober 2016, 09:33 »
Echidna: Diese Gebiete würde ich zu Großbritannien zählen.

Das ist aber anscheinend offiziell nicht der Fall. Sie sind nicht Teil des Vereinigten Königreichs. Wenn man von Guernsey nach England fliegt, ist es kein echter Domestic Flight. Es gibt zwar keine Pass- aber eine Zollkontrolle bei der Einreise nach England. Wir sind an einem Bereich des Flughafens angekommen, an dem sinngemäß stand: Immigration from Ireland / Channel Islands.
0

Vombatus

« Antwort #149 am: 26. Oktober 2016, 09:58 »
Zeit mal wieder die Links von Seite 2 des Threads aufzunehmen. Für interessierte:

Länderzählen für Angeber: So machst du‘s richtig
http://weltreiseforum.com/blog/landerzahlen-fur-angeber-so-machst-dus-richtig/

Und dann die Regeln des Traveller‘s Country Clubs. Dort wird nicht nach Ländern unterschieden, sondern zwischen Territorien. Mehr dazu hier http://travelerscenturyclub.org/countries-and-territories

 ;)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK