Thema: das Jahr vor der "50" Weltreise ab September 2013 wer reist und plant mit?  (Gelesen 1437 mal)

tteriah


Hallo an alle Reisehungrigen...
Ich,weiblich, werde am 27.August 49 Jahre alt und habe beschlossen für ein Jahr Deutschland und allem Ärger und Stress der letzten Jahre den Rücken zu kehren...
Wer will mit mir Teilstrecken reisen,ist sicherlich billiger und einfacher in vielerlei Hinsicht....und lustiger!
Genaue Pläne habe ich noch nicht,aber Australien-Sydney,Asien,Nord-oder Südamerika sollten auf dem Plan stehen...gerne auch erst bis November Europa.
Unterkünfte von Hostels,aber auch mal ein paar schöne Hotels zwischendurch...Städte genauso wie atemberaubende  Landschaften...einfach alles was schööööööööööööön ist!

Ich freue mich wenn jemand ähnlich am anfang der Planung steht oder vielleicht schon viele Erfahrungen hat.
Die Zeit läuft...packen wirs an ! ;)


sayari

Hi,
ich habe grad dieses Forum entdeckt. Hast Du schon jemanden gefunden? oder Lust auf die nächste Reise?
Würde mich über eine Nachricht freuen.
VG Sabine

Vada

HI terriah,

bin auch älter und für gewisse Regionen wäre es schon toll, zu zweit zu sein, für spezielle Erlebnisse oder Treks. Oder einfach auch, dass man zusammen ein Hotelzimmer nehmen kann und weniger immer in Dorms schlafen muss. Man fühlt sich auch sicherer, kann auf GEpäck aufpassen. Gewisse Situationen stelle ich mir zuweilen schon komplizierter vor als Alleinreisende.

Meine Route siehst du auf dem Blog. Ich denke, das beste ist, dann vor Ort sich zu kontaktieren. Aber wenn ich schon weiss, wo du wann ungefähr bist, kann ich das ein bisschen miteinplanen.

Liebe Grüsse
Vada

http://trwitheva.wordpress.com/415-2/impressum-kontakt/
ODER
vada2013(at)gmail.com

BineKa

Hallo Terriah,
für mich geht's am 13.8. los, meine Route habe ich in meinem Vorstellungsthread beschrieben. Ich bin mit der Planung schon etwas weiter, d.h. die Länder sind klar, der ungefähre Zeitplan ebenso - aber innerhalb der Länder ist viel Platz für gemeinsame Planung.
Ich bin 53, komme aus Norddeutschland und befinde mich seit heute im Sabbatjahr :-)
Liebe Grüße
Bine

simmi

Hallo,
ich (w, 37) habe gerade deinen Post gesehen. Also ich habe ab August ein Jahr frei (Sabbatjahr) u wollte diese Zeit zum Reisen nutzen. Sept-Nov/Dez 2013 möchte ich nach Kanada oder Australien (SW, Red Centre, NO, SO), Neuseeland u evtl Südsee und Feb-April/Mai 2014 stehen Argentinien, Chile, Peru, Ecuador auf meiner Liste.

Da ich außerhalb von Europa noch nicht allein per Rucksack unterwegs war, dachte ich an eine Kombination aus geführten Touren, Selbstfahrerstrecken u Bus- bzw Zugreisen. Sicher ist es in manchen Situationen einfacher zu zweit unterwegs zu sein.
Falls du planst zu ähnlicher Zeit in der gleichen Gegend zu reisen, dann melde dich doch einfach bei mir.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Reise!
Gruß, Simone

Vada

........... und befinde mich seit heute im Sabbatjahr :-)

Du Glückliche! Ich platze vor Neid ;)

BineKa

liebe Vada, ja, ich hab echt Glück :-) Freu mich auch total, obwohl ich sagen muss, dass ich momentan hauptsächlich kaputt bin .... hab in letzter Zeit einfach sehr viel gearbeitet. Hoffentlich bin ich wieder fit, wenn es los geht......

Tags: