Thema: Meine Route 2014  (Gelesen 1944 mal)

Travelfreak

« am: 08. April 2013, 17:17 »
Hallo liebe Reisefreunde!

Ich habe mich auch mal ueberwunden Rat von aussen an mich ranzulassen und meine Reise zur Diskussion bereitzustellen da ich gerne ein Paar Tips und Anregungen bekommen wuerde. Habe uebrigens kein ae! ;D

So kurz und knapp:

Im Januar 2014 soll es losgehen, 2 Monate davor gearbteitet, ausgeruestet mit ca. 7000 Euro und Monatlich 300 Euro zusaetzlich. Ich muss alleine reise, bin offen fuer Partnerangebote, und will gerne 6 Monate reisen. Wo soll es hingehen?

- Mit dem Flugzeug nach Delhi, ueber Land nach Bombey, weiter nach Kathmandu. 6-7 Wochen.
- Weiter mit dem FLugzeug Nach Thailand und per Bus, Zug etc. Bis nach Indonesien. 9 Wochen
- Mit dem FLugzeug nach Brasilien, bisschen rumreisen. 3 Wochen.
- Nach Ecuador fliegen, und weiterfliegen nach Costa Rica. Zusammen ca 5-6 Wochen.
- Zum Schluss nach Kuba fuer ca 2 Wochen.

Was haltet ihr davon? Was sollte ich noch sehen unterwegs? Tipps und Tricks? Liebe Gruesse
0

n_rtw

« Antwort #1 am: 09. April 2013, 04:16 »
Hi Travelfreak, hier mal ein paar Gedanken nach dem 1. lesen.
Du fliegst ganz schoen viel und das geht ganz gut ins Geld. Wenn das in den 7000€ + 1800€ ist, koennts knapp werden. Gerade weil du durch deinen engen Zeitplan viel unterwegs sein wirst. Bin gerade in Costa Rica und da summieren sich die Busfahrten ganz schoen. Und will man in Nationalparks und vielleicht auch mal ne Tour mit Guide ist man schnell sein Geld los. Allein fuer Costa Rica sollte man mind. 3  Wochen einplanen. Kenne aber Ecuador nicht, um zu sagen, ob dann 5-6 Wochen reichen.
Ansonsten fiel mir noch auf: warum nicht nach Bombay fliegen und dann hoch nach Delhi und direkt ueberland nach Nepal. Ist ne schoene Strecke und kostet weniger als nen Flug und du hast dann kein hin und zurueck. Wobei 6-7 Wochen fuer beide Laender machbar,  aber sportlich sind. Aber ich bin fan vom langsam reisen.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK