Thema: Erfahrungen mit Germanwings?  (Gelesen 633 mal)

Bobsch

« am: 08. April 2013, 10:36 »
Hallo liebes Forum,

bei meiner Suche nach einem Hin- und Rückflug nach Israel bin ich auf ein Angebot von Germanwings gestoßen. Da ich mit meiner knapp 80-jährigen Großmutter fliege, ist ein Direktflug Vorraussetzung. Ein Flug mit ElAl würde ca. 400€ p.P. kosten. Ein Flug mit Germanwings wäre für 280€ zu haben, doch wir hätten dann auch 2,5 Tage weniger in Israel.
Ich bin was Airlines angeht eigentlich völlig anspruchslos! Mir geht es lediglich um meine Großmutter. Sind es bei Germanwings totale Billigflieger oder nimmt sich das nichts zu ElAl, AirBerlin etc.?

Gruß Boris
0

Stecki

« Antwort #1 am: 08. April 2013, 11:12 »
Germanwings ist inzwischen eine Tochter von Lufthansa und ersetzt immer mehr Lufthansa-Städteflüge. Mit Ryanair kannst Du die nicht vergleichen, geht eher in Richtung Air Berlin. Verpflegung, Gepäck etc. kostet aber extra.
0

Bobsch

« Antwort #2 am: 10. April 2013, 14:20 »
Danke für deine Antwort!
Wegen den 3 Tagen mehr haben wir uns jetzt für ElAl entschieden.

Gruß Boris
0

Tags: