Thema: cocomex73- eine Reiseleiterin/ Weltenbummlerin stellt sich vor!  (Gelesen 482 mal)

cocomex73

Hallo an alle Forumleser und den Herausgeber dieser Seite,

zunächst einmal möchte ich ein riesengrosses Lob aussprechen...und zwar zu dieser absolut einmaligen und ausserordentlich informativen Seite über alles, was die Weltreiseplanung angeht. Habe mir alles herausrausgezogen und in word kopiert und lese nun bereits seit Monaten sehr fleissig  ;) Also, vielen Dank für all die Super- Infos!!!!! Es sind sehr geniale Tipps mit dabei, an die man vorher gar nicht so gedacht hätte.... :)

Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen:

Ich bin cocomex73, bereits weit Ü30 - grins- um nicht zu sagen, ich gehe bereits straff auf die 40 zu  ;)

Es war für mich früher nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und vielen Jahren Tätigkeit beim Firmenreisedienst Hapag LLoyd klar, dass ich zum Arbeiten ins Ausland gehen möchte. Und so kam es: Ich arbeite seit 2005 bei einem grossen Reiseveranstalter im Ausland- die ersten Jahre als Reiseleiterin, mittlerweile als Chefreiseleiterassistentin. Seit nunmehr 8 Jahren bin ich beruflich auf sämtlichen Kanaren, Balearen, Mexiko (Yucatan), Kuba, Portugal unterwegs- man muss bei diesem Job als Reiseleiterin stets flexibel sein und sich immer wieder neu eingewöhnen und anpassen.

Auch privat hats mich immer mit dem Rucksack die Ferne gezogen: nachdem ich bereits viele Länder bereist habe (Thailand, Malaysia, Mexiko, Belize, Guatemala, Venezuela, Peru, Argentinien, teils Bolivien und Chile) und ich mir meinen 2. grossen Traum des Lebens - den einer Weltreise- erfüllen möchte, starte ich nun endlich ab November 2013 durch- 1 Jahr möchte ich in der Welt unterwegs sein....

Ich bin froh, dass ich mit der Planung früh genug angefangen habe, denn es ist alles doch umfangreicher, als man annehmen möchte  ;).

Ich bin sehr froh, dass es diese Seite gibt! Mir hilft es persönlich unglaublich und da ich mittlerweile auch nicht mehr nur ´Leser´bin, freue ich mich natürlich sehr über all die Anmerkungen, Tipps, Antworten, die ich dieser Seite entnehmen kann!  :D

GLG cocomex73

Tags: