Thema: kick my ass  (Gelesen 738 mal)

paulstn

« am: 25. März 2013, 20:15 »
Hallo Leute,

bin 28 Jahre alt und aus bayerischen Großstadt. Schon vor einigen Jahren habe ich den Entschluss gefasst eine Weltreise zu machen. Los soll es gehen noch bevor ich 30 werde.
Mein Traum ist und war es immer die Welt zu sehen. Momentan bietet mein Leben als Angestellter und Abendstudent nicht all zu viel Abwechslung. Also freue ich mich auf der einen Seite tierisch, auf der anderen Seite habe ich schon Bammel so viel Zeit wirklich alleine zu verbringen  :-X. Ich hoffe sehr, dass man das schnell lernt.
Anfangen möchte ich so Mitte/Herbst 2014. Dann kann ich den deutschen Sommer noch genießen. Geld habe ich bereits genug gespart und einen Job für danach habe ich (mündliche Zusage) bereits, auch wenn das kein Grund wäre mich aufzuhalten.
Momentan habe ich eine Freundin, will aber irgendwie alleine reisen, oder zumindest ein großes Stück. Mal sehen wie sich das unter einen Hut bringen lässt.
Ich weiß grob das ich nach Afrika, Südamerika, Mittelamerika, Südostasien, Australien, Japan Indien und China möchte. Wohin genau, davon habe ich noch gar keine Ahnung.
Ich werde euch dann in den einzelnen Boards mit Fragen bombardieren  :D

Freue mich auf viele Antworten  ;)



paulstn

« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 11:53 »
Unsere Tour steht fest:

04.05.14   Frankfurt - Dubai
07.05.14   Dubai - Bangkok
21.06.14   Bali - Manila - Fukuoka
05.07.14   Tokyo - Mexico City - Cancun
21.07.14   Frankfurt - Cancun (Freundin)
01.09.14   San Jose (Costa Rica) - Lima (Peru)
04.11.14   Rio de Janeiro - Kapstadt
04.01.15   Nairobi - Mumbai

Südostasien 07.05.14 - 21.06.14
Ich hab noch keinen Plan was ich hier eigentlich machen werde. Auch mal schön, planlos los. Muss jedenfalls in den 6 Wochen nach Bali kommen.

Japan 21.06.14 - 05.07.14
Von Fukuoka aus (im Südwesten) geht es in 2 Wochen mit dem Zug nach Tokyo (Japan Rail Pass).

Mittelamerika 05.07.15 - 01.09.14
In Cancun angekommen, werde ich einen 2-wöchigen Sprachkurs machen. Danach treffe ich mich mit meiner Freundin in Cancun. Sie fliegt am 21.07. von Frankfurt aus. Gemeinsam geht es dann weiter nach Costa Rica von wo aus wir nach Peru fliegen.

Südamerika 01.09.14 - 04.11.14
Peru, Bolivien, Brasilien mit Bus, Bahn, Flugzeug, Boot. Wir wissen es noch nicht genau. In Brasilien steht irgendwie auch Piuai (Nordosten) und Salvador de Bahia auf der Liste. Von Rio geht es dann weiter über Dubai nach Kapstadt (ca. 25h). Ach ja, ich fliege eigentlich nicht gerne.

Afrika 05.11.14 - 04.01.15
Nach einigen Tagen Aufenthalt in Kapstadt haben wir drei Wochen Zeit um mit einem Allrad Toyota Camper nach Windhoek zu fahren. Geschlafen wird im Dachzelt. Damit uns die Löwen nicht wegnaschen können. Hier kann mit die Camper sehen:
http://www.kalaharicarhire.com/pricelist2.html

In Windhoek angekommen schließen wir uns zwei Touren an und schrubben mit einem Reise-Truck innerhalb von ca. 30 Tagen, ca. 5000 km durch Namibia, Botswana, Zimbabwe, Zambia, Malawi, Tanzania nach Kenya. Geschlafen wird in Zelten auf Campingplätzen.

Auf dem Programm der Touren stehen u.a.:

8 day Delta and Chobe Trail
Zimbabwe
   Victoria Falls
Namibia
Botswana
   Okavango Delta,
   Chobe

21 day East African Adventure
Tanzania
   Serengeti,
   Zanzibar
Kenya
Malawi
   Lake Malawi
Zambia
   Victoria Falls,
   South Luangwa National Park

Für die, die es genau wissen wollen:

8 day Delta and Chobe Trail
http://www.go2africa.com/tour/348

21 day East African Adventure
http://www.go2africa.com/tour/343

Indien 04.01.15 - ?
Joa, die üblichen Touri Hotspots halt, nehmen wir an. Wir werden sehen. Freundin fliegt wahrscheinlich Ende Januar nach Deutschland zurück. Ich habe dann theoretisch noch drei Monate in denen ich die auf der Tour aufgeschnappten Ideen evtl. in die Tat umsetze, je nachdem wie lange das Geld reicht. Bis Mai 2015 sollte ich wieder in Deutschland aufschlagen.

Indien Visum ist beantragt, Flüge sind gebucht und bezahlt. Wohnung ist gekündigt, Impfungen sind begonnen.
Jetzt hab ich Bammel

Tags: