Thema: Angenehmes Travel Towel  (Gelesen 1913 mal)

Reisekerl

« am: 25. März 2013, 17:00 »
Hallo,

ich hatte auf meiner Reise ein Travel Towel dabei, dass ich leider in Kambodscha am Strand verloren habe. Soweit ich weiß, war es von Vaude und relativ teuer mit etwa 20-30 Euro. Es war ziemlich weich und fluffig, einfach genial :)

Ich suche jetzt ein neues zum Reisen, aber auch für zu Hause und ich kann jetzt aber nur noch Travel Towels aus so einem unangenehmen Stoff finden, der sich nach Küchenhandtuch für mich anfühlt.

Kennt jemand eine gute Marke/ ein gutes Produkt? Danke!
0

migathgi

« Antwort #1 am: 25. März 2013, 19:29 »
Die Haptik eines solchen Tuchs ist sicher sehr subjektiv, und jeder wird das möglicherweise anders empfinden.
Mein Tipp: Schau mal in Outdoor-Läden vorbei, die großen wie z.B. Globetrotter haben da mehrere qualitativ gute zur Auswahl, und irgend etwas wird da wahrscheinlich dabei sein, was sich für Dich gut anfühlt.
Ich selbst habe u.a. die Eigenmarke von Globetrotter, fühlt sich sehr weich an ...
1

Trabbee

« Antwort #2 am: 25. März 2013, 22:57 »
meine Empfehlung: Microfaser Handtuch von Decathlon http://www.decathlon.de/badetuch-kingcham-xxl-110x180cm-id_8180468.html. Hatt so welche auf meinem Thailand Trip letztes Jahr dabei und bin echt zufrieden. Können genauso viel wie die Reisehandtücher aus dem Outdoor-Laden, sind aber soweit ich weiß billiger. Außerdem fand ich sie auch sehr angenehm auf der Haut.
1

Mooni

« Antwort #3 am: 26. März 2013, 11:12 »
Ich habe sowohl das verlinkte Handtuch von Decathlon (aber kleiner, in 80x130) als auch eines von meru (die angesprochene Eigenmarke von Globetrotter) in mittel. Eines von beiden habe ich auf unterschiedlichen Reisen immer als Handtuch dabei gehabt und das war völlig ausreichend.

Ich finde beide angenehm auf der Haut und kann keinen Unterschied betreffend Komfort oder Packgröße feststellen.
0

yourrulez

« Antwort #4 am: 17. April 2013, 19:52 »
Hat noch zufällig jemand ein anderes Towel was er empfehlen kann? Ich habe vor ein paar Wochen hier im Forum ein Towel verlinkt gesehen, welches mir gut gefallen hat und es in mehreren Größen gab. Es sollte angeblich auch etwas fluffiger sein, aber nicht schwerer. Ich soll verflixt sein, habe jetzt schon alle Threads und Tags durch, aber ich finde nichtmehr wieder wo ich das gelesen habe. Welche Towels kennt ihr noch?
0

mo_nique

« Antwort #5 am: 11. Mai 2013, 19:33 »
sea to summit
0

Lea

« Antwort #6 am: 11. Mai 2013, 22:58 »
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass so ein Microfaser-Tuch gut die Feuchtigkeit aufsaugt? Wenn ich da z.B. so an Microfaser-Staubtücher denke...Ich stell mir diese Handtücher irgendwie vom Gefühl her so ähnlich vor wie Fleece - das fühlt sich zwar schön weich an, aber saugt ja auch keine Feuchtigkeit auf. Gut, die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben...
0

MiCo

« Antwort #7 am: 12. Mai 2013, 19:31 »
Ich kann auch nur das Handtuch von Sea to Summit empfehlen: http://www.bergfreunde.de/sea-to-summit-pocket-towel-microfaserhandtuch/. Dies gibt es in unterschiedlichen Größen und die Saugfähigkeit ist wirklich erstaunlich gut. Ich hatte anfangs befürchtet, dass man das Wasser einfach nur auf der Haut verteilt und sich dann dennoch nass fühlt. Dem war aber nicht so und ich würde es immer wieder mitnehmen.

Um die Haare zu trocknen habe ich dieses dabei: http://www.bergzeit.de/sea-to-summit-tek-towel.html. Da die Textur etwas dicker ist, trocknet es allerdings natürlich nicht ganz so schnell wie das obige.
0

Tags: travel towel