Thema: 4 Wochen Thailand/Nord, Laos, Kambodscha  (Gelesen 6279 mal)

migathgi

« Antwort #15 am: 28. März 2013, 11:50 »
Ich persönlich würde Ayutthaya noch mitnehmen – ist nicht weit von Bangkok, kann auch als Tagesausflug mit der Bahn gemacht werden  – und dafür den ersten Tag Chiang Mai weglassen. Bis zum Sonntagsmarkt würde ich aber auf jeden Fall bleiben.

Den Mekong-Trip würde ich – wie von paralyzed beschrieben – auf eigene Faust machen. Bei in Chiang Mai gebuchten Paketen mit Bus/Boot/Übernachtung/Verpflegung hast Du das Problem, dass Du keine Handhabe in Laos hast, wenn etwas schief läuft, sei es dass es kein versprochenes Abendessen gibt (mir passiert) oder sich sonst etwas verändert. Und billiger wird es allemal.

Dann würde ich noch Phonsavanh in Betracht ziehen und dafür Vang Vieng und Phnom Penh um einen Tag kürzen, evtl. auch Sihanoukville.

Ich bin in den letzten Jahren mehrfach in den Gegenden unterwegs gewesen, wohin Du auch willst. Schau' mal hier:

http://asiatrips.wordpress.com/category/thailandlaos-2012/
http://asiatrips.wordpress.com/category/kambodscha-2013/
0

lenhas

« Antwort #16 am: 05. April 2013, 14:07 »
Hallo,

hat vllt schon einer Erfahrungen mit Tour-Operatoren in Chiang Mai gemacht?

Folgende fände ich gut, also wäre ich froh über Empfehlungen/Erfahrungsberichte:

http://www.wanderingstartour.com/trekking-tours/tt-7.html

http://www.wanderingstartour.com/trekking-tours/tt-7.html

http://trekking-chiangmai.com/twodaystour.php

http://chantrekking.com/WordPress/?page_id=176

http://www.pandatourchiangmai.com/tour-detail.php?id_detail=1273125841119&id_pic=38

EDIT: Bei ca. 3,5 Tagen Aufenthalt wäre es wohl am besten 2 Tage auf Tour zu gehen und den Rest Chiang Mai zu erkunden oder?


In Luang Prabang wäre GreenDiscovery ganz interessant, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann auch andere Touranbieter empfehlen? (http://www.greendiscoverylaos.com/ecotours/lp.html)
0

serenity

« Antwort #17 am: 05. April 2013, 15:17 »

In Luang Prabang wäre GreenDiscovery ganz interessant, hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann auch andere Touranbieter empfehlen? (http://www.greendiscoverylaos.com/ecotours/lp.html)
In Luang Prabang findest du fast in jedem 2. Haus einen Tour-Operator - Green Discovery ist nicht schlecht, gehört aber zu den teureren. Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr am 18.09. - vermutlich erst am späten Nachmittag - in LP an, d.h. ihr habt nur 2 volle Tage - oder? Einen Tag braucht ihr, um LP auf eigene Faust zu durchstreifen, auch mal über die Bambusbrücken auf die andere Seite zu gehen oder ihr leiht euch ein Fahrrad und fahrt ein Stück aus der Stadt raus. Am 2. Tag könntet ihr mit einem x-beliebigen Anbieter z.B. über die Dörfer zum Kuang Si Waterfall fahren.
0

Ratapeng

« Antwort #18 am: 05. April 2013, 20:04 »
Wir hatten eine Tour von White Elephant, das war prima!

Zu den Kuang Si würde ich nicht mit einem der Touranbieter fahren. Wir haben uns einem Ausflug vom Hostel "Spicy Lao" angeschlossen, weil ein Freund von uns da übernachtet hat. Hat 3 Euro pro Person gekostet für die komplette Tour, plus 2 Euro Eintritt. War mit dem Minibus und auch prima!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK