Thema: Wo in Asien ein Tablet PC kaufen?  (Gelesen 16500 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 12. März 2013, 13:06 »
haha, ja, DAS sollte man beachten, das stimmt. Aber im zweifel kauft man dann zuhause ein ersatzladekabel...

....äääääh.... wie wär es mit einem einfachen Adapter...?

Klar, für unterwegs. Aber daheim will man das Teil ja auch benützen und willst Du dann echt immer einen Adapter benutzen wenn man mit zwei Handgriffen einen neuen Stecker anbringen (oder eben ein neues Ladekabel kaufen) kann?

Ich habe übrigens bei meinem Netbook den vorderen Teil des Ladekabels (vor dem Spannungsumwandler) in zweifacher Ausführung (noch vom alten Netbook). Einmal dreipolig, für daheim und einmal habe ich einen Pol abgesägt und isoliert, damit ich ihn für den Adapter unterwegs benutzen kann.
0

Bella

« Antwort #16 am: 12. März 2013, 13:14 »
??? Was ist denn das Problem? Dann lässt man den Adapter eben immer am Stecker dran, macht doch gar keinen Unterschied. Man schleppt das Ladekabel ja im Normalefall nicht mit sich rum, so dass auch das höhere Gewicht egal ist. Ich handhabe das jedenfalls so mit den "ausländischen" Steckern.
1

Stecki

« Antwort #17 am: 12. März 2013, 13:17 »
Natürlich kann das jeder so handhaben wie er will, mir wäre es nur zu blöd daheim (ich meine daheim, zuhause, nicht im Hotel) einen Adapter zu benutzen. Es ist doch so einfach und billig den Stecker auszuwechseln.
0

Ratapeng

« Antwort #18 am: 27. März 2013, 13:02 »
Apple Produkte sind in Kambodscha sehr günstig. Es sind die gleichen Dollar-Preise wie in den USA, nur dass keine Tax dazu kommt. Also USA-Netto = Kambodscha-Brutto.
Sollte bei anderen Marken auch so sein, darauf habe ich aber nicht geachtet.
0

Stecki

« Antwort #19 am: 27. März 2013, 20:19 »
In vielen Ländern kann man sich bei der Ausreise auch die Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen (meistens erst ab einem gewissen Betrag) Eigentlich müsste man das Gerät dann aber bei der Einreise daheim angeben, hier muss man dann halt aufpassen.
0

Tags: asien tablet pc technik kaufen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK