Thema: Saigon - Bangkok Tourvorschläge  (Gelesen 614 mal)

paddys

« am: 05. März 2013, 14:23 »
Hallo zusammen,

ein Freund und ich stehen kurz vor unserer ersten großen Reise.
Wir kommen am 29.03 abends in Saigon/Vietnam an und fliegen am Morgen des 19.04 von Bangkok/Thailand wieder nach Hause.

Folgende Punkte sollten auf jeden Fall in unserer Tour vorhanden sein:
Saigon
Cu Chi Tunnel
Pnomh Penh
Siem Reap
Angkor Wat

Folgende Punkte bringe ich in meine Planung bisher noch nicht wirklich gut rein, und hoff hier hilfreiche Tipps, sowie Routenvorschläge zu bekommen:
Strand (egal wo, hauptsache schöner Strand um 1-2 auszuspannen)
Evtl. Mekong Tour (gibt es da billige Angebote und wenn ja was wäre der sinnvollste Weg)
Banteay Chhmar bei Sisophon (lohnt sich da ein Stop)

Bitte schreibt mir all eure Gedanken, ich hoffe mit euer Hilfe auf einen durchdachten Plan, bei dem wir Städte, Landschaft und Strand verbinden können.

Gruß
Patrick
0

Stecki

« Antwort #1 am: 05. März 2013, 14:44 »
Wieso muss alles immer durchgeplant sein? Ich empfehle Dir einfach mal hinzureisen, dann vor Ort spontan entscheiden, Dich mit anderen Reisenden austauschen, Touren vor Ort abchecken.
0

fits

« Antwort #2 am: 05. März 2013, 14:54 »
Mekong Tour kannst du einfach in Saigon buchen, gibt es verschiedene Angebote, aber da kannst du dich ja spontan vor Ort entscheiden. Zum Thema Strand würde ich auf jeden Fall einen Abstecher nach Sihanoukville machen und wenn du genug zeit hast für ein paar tage auf eine der Inseln. Koh Ru (Bamboo Island) war ganz unerwartet eins meiner Kambodscha Highlights.
0

Tags: