Thema: Myanmar - wo kann man Euro tauschen?  (Gelesen 577 mal)

sandburg

« am: 28. Februar 2013, 10:14 »
Hallo zusammen,

kann man Euro nur am Airport tauschen, oder geht das auch bei jeder Bank in Myanmar?

Gruss aus Bangkok,
Sandburg
0

laax

« Antwort #1 am: 28. Februar 2013, 13:45 »
Geht auch bei mehreren Banken!
0

Hias

« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 14:14 »
...oder auch bei "Schwarzmarkt" - Tauschern auf der Straße bei gar nicht soooo schlechtem Kurs! Aber unbedingt vorher nachzählen!
0

migathgi

« Antwort #3 am: 01. März 2013, 00:40 »
Eher vielleicht in Guesthouses, da ist bei minimal schlechterem Kurs als auf dem Schwarzmarkt die Gefahr, behumpst zu werden, ziemlich ausgeschlossen.
0

sandburg

« Antwort #4 am: 01. März 2013, 04:11 »
Danke fuer die Antworten.
Was das "wo tauschen" angeht so scheint sich ja einiges zu aendern. Im Reisefuehrer (LP 2012) steht noch drin das man nicht am Airport tauschen soll. Mittlerweile habe ich aber von vielen gehoert das man dort wohl den besten Kurs bekommt. Werde das ab morgen einfach alles mal ausprobieren (incl. ATM) und berichten.
0

Mitch85

« Antwort #5 am: 01. März 2013, 04:52 »
Ich war anfangs Monat dort und habe in Yangon bei der CB Bank meine Dollar gewechselt. Wenn ich mich richtig erinnere lag der Kurs bei 855 für einen Dollar. Den besten Wechselkurs bekommst du mit grossen Noten (100er oder 50er Noten).

Cheers
Mitch
0

Tags: