Thema: Visum on arrival Thailand = multiple entry???  (Gelesen 790 mal)

Damiano23

« am: 26. Februar 2013, 12:38 »
Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken. Was kann man da am besten machen?

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb
0

Stecki

« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 12:44 »
Das Visum erlischt bei der Ausreise und je nachdem wie Du einreist kriegst Du danach wieder 15/30 Tage. Die Antwort findest Du ausführlich auch in gefühlten 100 Threads.
1

karoshi

« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 13:12 »
Du kriegst bei der Wiedereinreise über Land nur 14 Tage, aber Du könntest noch einen Visa Run machen, je nachdem in welchem Teil des Landes Du Dich herumtreibst. Oder Du fliegst von Kambodscha nach Thailand, dann gibt es 30 Tage.

Edit: Oops, 15 Tage bei Einreise über Land.
0

Damiano23

« Antwort #3 am: 26. Februar 2013, 14:09 »

Bekomme ich nun bei Wiedereinreise 14 oder 15 Tage? Das ware wichtig, denn ich uberlege mir beim Immigration Office, das Visum um 7 Tage verlangern zu lassen.
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 26. Februar 2013, 14:40 »
http://www.thaiembassy.de/de/visa

15 Tage
Dabei zählt der Stempel beim Tag der Einreise. Wenn du abends einreist wäre Tag 1 weg. Dann sind es noch 14. :)

Dann checke aber im Voraus bis wann du spätestens das Visa verlängern musst/kannst und wie viel das kostet.
0

Tags: