Thema: Cook Island Zimmerreservierung für Einreise nötig???  (Gelesen 950 mal)

flocksi

« am: 22. Februar 2013, 05:31 »
Hi,

wir fliegen am Montag auf die Cook Islands und zwar von Auckland nach Rarotonga.
Ich habe gelesen, das man bei der Einreise eine Buchung für eine Unterkunft nachweisen muss. Stimmt das?
Rückreiseticket haben wir.

Danke und lg,
Florian

Monkeyboy

« Antwort #1 am: 22. Februar 2013, 09:27 »
Wir waren letzten September dort und wurden nicht dahingehend kontrolliert.

Trotzdem wäre es ja nicht schlecht eine Unterkunft vor Ort zu haben, so groß und breit gefächert ist das Angebot ja nicht unbedingt.

Wie lange bleibt ihr denn? Ich hoffe ihr macht auch den Abstecher nach Aitutaki?

Bedenkt bei der Finanzplanung auch die Ausreisegebühr von NZD 55  :-X

flocksi

« Antwort #2 am: 11. März 2013, 04:39 »
Hi,
jetzt waren wir ja dort und daher kann ich meine Frage selbst beantworten.

Offiziell braucht man eine Reservierung, wird aber nicht kontrolliert. Für den Wisch den man vor der Einreise ausfüllt sollte man sich einfach eine Hosteladresse raussuchen und die bei geplantem Aufenthaltsort angeben.
Ausreisegebühr gibt es seit 12.2012 nicht mehr, ist im Ticket schon inkludiert.

Achja, es war super schön. Vor allem Aitutaki ist ein Paradies!

Lg,
Flocksi

Monkeyboy

« Antwort #3 am: 11. März 2013, 14:34 »
Ausreisegebühr gibt es seit 12.2012 nicht mehr, ist im Ticket schon inkludiert.

Da war denen wohl der Aufwand zu groß geworden mitten in der Nacht extra so einen blöden Schalter zu öffnen, damit sich die Touris den Wisch zur Ausreise "kaufen" können  :-X
Frechheit das Ganze...

Aber freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit den Hähnen auf Aitutaki gemacht?  ;D

Tags: