Thema: 6 Monate Asien  (Gelesen 2991 mal)

ChuckO

« am: 15. Februar 2013, 13:16 »
Hallo zusammen

Ich und meine Freundin wollen im September für min 6 Monate nach Indien Nepal und Südostasien :-)
Hier mal eine kurze Route

1. Indien ca 4 Wochen
2. Nepal ca 2 Wochen (Trek zum Everest Basis Lager ) Flug von Kathmandu nach Bangkok und von Bangkok nach Laos
3. Laos ca 4 Wochen
4. Vietnam ca 4 Wochen
5. Malaysia ca 2 Wochen
6. Indonesien ca 4 Wochen
7. Wieder Thailand Zeit ca 4 Wochen

Das ist jetzt mal so mein grober Plan also die Zeit angaben werden nicht genau stimmen da wo es uns gefällt bleiben wir länger :-P
Meine große Frage ist jetzt bekommen wir in diesen Ländern Probleme mit den Visen weil wir Nur für Indien einen Hinflug gebucht haben und noch keinen Rückflug haben.
Ab Bangkok werden wir alle grenzen per Langweg Überqueren.


Vielen danke schonmal :-)
Viele Grüße Pierre
0

Mooni

« Antwort #1 am: 15. Februar 2013, 13:50 »

Ab Bangkok werden wir alle grenzen per Langweg Überqueren.


Wie soll das denn gehen? Vorallem von Vietnam nach Malaysia? und von Indonesien nach Thailand zurück?
Kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

Malaysia nach Indonesien dann mit dem Boot?
0

Stecki

« Antwort #2 am: 15. Februar 2013, 13:58 »
Von Landweg steht doch gar nichts  ;)

Ich denke schon dass er meint einfach ohne Flugzeug, aber bei Grenzen wie Indonesien/Malaysia oder Indonesien/Thailand macht das natürlich keinen Sinn.
0

Mooni

« Antwort #3 am: 15. Februar 2013, 14:04 »
@ Stecki
Oh du hast recht, ich habe mich verlesen.  :D Sorry!

@ChuckO
Trotzdem sind Flüge wohl notwendig, und dann sind zb auch 4 Wochen in Thailand kein Problem, bei der Einreise auf dem Landweg bekommt ihr nämlich nur 2 Wochen.

Wenn ihr nochmal überlegt ob ihr die Route bischen umplant oder von wo nach wo ihr sicher fliegt, ist es leichter euch zu helfen mit den Visa.
0

ChuckO

« Antwort #4 am: 15. Februar 2013, 16:18 »
Hallo

Ja unsere genaue Route ist noch nicht genau durchgeplant :)
Ich habe noch Kambodscha vergessen also auf ein neues

1. Indien
2. Nepal
Nepal mit dem Flugzeug nach Bangkok und von Bangkok nach Laos
3. Laos
4. Vietnam
5.Kambodscha
Und jetzt haben wir uns gedacht einfach wieder durch Thailand nach Malaysia
6.Malaysia
Und mit dem boot nach Indonesien
7. Indonesien
Und je nach preis von indonesien oder Bangkok wieder nach hause


So was haltet ihr von der Route ?
Ist etwas durcheinander aber ich bin ja sehr offen für verbesserungen.
Ich habe auch gelesen für die einreise nach Indonesien braucht man ein Rückflugticket hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht ?
0

ChuckO

« Antwort #5 am: 19. Februar 2013, 16:54 »
Weiß keiner etwas  ?? :o
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 19. Februar 2013, 17:25 »
Ich denke die SOA-Route ist soweit ein "Klassiker". :)
Hat sich die Zeiteinteilung geändert?

Hast du vor durch Singapur zu reisen oder ab KL zu fliegen oder …?
Zum Thema fliegen in Asien, u.a.: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=4292.0
Indonesien ist groß. Hast du schon Vorstellungen? Borneo, Sumatra Bali, ...?

Irgendwo gab es schon Berichte in Bezug auf Indonesien, konnte auf der Schnelle nur den hier finden: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6684.msg39775#msg39775
Wenn du etwas herumstöberst (mit verschiendenen Schlagwörtern in der SUCHE) findest du bestimmt noch mehr Beiträge.

Letztendlich möchtest du doch sowieso von Indonesien mit den Flieger nach BKK oder?
Wirst du das Rückreiseticktet (BKK-Europa) schon haben wenn du nach Indonesien einreist?

Und so nebenbei frisst mich mein Asien-Fernweh gerade auf :-/
0

ChuckO

« Antwort #7 am: 20. Februar 2013, 17:05 »
Hallo

Also an den Zeiten hat sich nichts groß geänder wie gesagt sind nur ca angaben.

Ja ich hatte vor nach Singapur zu gehen was wäre besser (für einen sparsamen Backpacker ) mit dem Boot nach Indonesien oder ab Singapur fliegen.

In Indonesien dachten wir uns zwischen Jakarta und Bali ein paar stops und die letzte Zeit in Bali (Vörschläge :-P)

Ja von Bali mit dem Fliegen nach BKK und unseren Rückflug hätte ich erst wieder in BKK gebucht da wir noch unser letztes Geld in Thailand weghauen wollen :-P also noch so lange bleiben bis das Geld weg ist

Dan wird es mal wieder Zeit für eine Asien Reise ;-)
0

Mooni

« Antwort #8 am: 20. Februar 2013, 17:29 »
Wir hatten damals einen Gabelflug D-Bangkok und Jakarta-D.
Ihr habt aber ja noch Indien und Nepal vorgeschaltet, aber vlt wäre es trotzdem mit einem Gabelflug am billigsten anstatt nur einfach Flüge zu buchen.
Ein Ende in Bangkok hat natürlich den Vorteil, das man dort nochmal sehr gut shoppen kann. Kurz vor dem Rückflug ist halt die Frage, inwieweit ihr auf die schnelle dann einen billigen One-Way-Flug findet.

Wir  haben für den Flug Singapur Denpasar 80€ pro Person bezahlt mit AirAsia, laut meinen Recherchen online braucht das Boot 26Std für die Strecke Batam-Jakarta, häufig gibt es aber noch Verspätung.
Ich würde mir das nicht antun wollen.
Falls du weiter suchen willst, fährt man wohl von Singapur für S$20 nach Batam direkt vor der Küste, das gehört aber schon zu Indonesien. Dann beginnt die lange Fahrt nach Jakarta oder wo ihr sonst hinmöchtet.

Um zu deiner Frage mit dem Visum zurückzukommen: Bei unserem Flug von Singapur nach Denpasar hat sich weder am Flughafen noch bei der Immigration irgendjemand für unser Ausreiseticket interessiert. Hauptsache man hat die 25$ dabei, in schicken Scheinen, die brauch man nämlich für die Einreise.
0

ChuckO

« Antwort #9 am: 20. Februar 2013, 19:23 »
Ja klar wenn ich von Deutschland aus meinen Hin und Rückflug buche bin ich um einiges billiger das Problem
ist aber wir wissen noch nicht genau ob wir nur 6 Monate bleiben oder 7-8 Monate.

Ja ich glaube das sehe ich Vorort wie meine Verfassung ist ob Flug oder Boot.

Ok hört dich ja gut an ich denke das mit dem Rückflug ist als etwas übertrieben so wie du gesagt hast hauptsache Scheine :-P
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK