Thema: Weltreise nach dem Schulabschluss  (Gelesen 786 mal)

Hendrik

« am: 12. Februar 2013, 19:17 »
Hi, ich stell mich mal vor.
Ich bin 17 Jahre alt komme aus Hamburg und plane mit einem Freund zusammen eine Weltreise nach dem Schulabschluss. Da wir ein Jahr lang reisen möchten und dafür nicht dir finanziellen Mittel haben, sind Volunteersarbeiten eine gute Option. Wir wollen Südostasien, den Süden Afrikas und Südamerika bereisen. Ich habe letztes Jahr für 6 Monate in Namibia für Kosten und Logie gearbeitet und habe so dort schon einige Ansprechpartner. Nun Fehlt uns jedoch in den anderen Ländern so ein bischen die Orientierung.

Da wir im Sommer 2015 die Reise beginnen möchten, haben wir jetzt noch gute zwei Jahre für die Planung. Meine Frage wäre ob jemand mit Volunteersarbeiten in Südostasien und Südamerika schon Erfahrungen hat und vielleicht einige gute Anlaufstellen kennt ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.  :)
0

versatile

« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 20:55 »
Ich hab mal mitbekommen, dass in Kambodscha jemand in Siam Reap/Angkor gearbeitet hat .. zum einen in einer Schule, zum anderen Fahrradtouren durch Angkor Wat. Ich kann mal schauen, ob ich noch Infos finde.
0

versatile

« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 20:56 »
0

Tags: