Thema: Welche Inseln im November? (Thailand)  (Gelesen 1838 mal)

Vada

« am: 06. Februar 2013, 17:34 »
Hallo Forum

Ich habe irgendwie ein Durcheinander, überall steht irgendwas anderes, und hier im Reisezeitentool wird Ostküste und Ko Samui zusammengenommen, aber Koh Samui ist doch in der Nähe der Westküste?? Ostküste gemäss Tool dann schlecht, ich finde aber auch gegenteilige Infos. Im November sei an der Andamaranenseeküste noch der MOnsumausläüufer, also auch nicht so optimal. Im Reiseführer schnall ichs auch nicht ganz, wie das dort beschrieben ist. Wollte eigentlich zuerst mal, angekommen in Thailand, ein paar Wochen relaxen auf den Inseln.

Welche könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse
V
0

Stecki

« Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 17:36 »
Koh Samui liegt ganz klar an der Ostküste Thailands.

Golf von Thailand = Ostküste (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao etc.)
Andamanensee = Westküste (Phuket, Krabi, Koh Lanta etc.)

Dann gibt es noch Koh Chang und Co. die auf der östlichen Seite des Golfes von Thailand aber westlich vom Festland liegen.

Im Fall von Thailand halte ich wie schon öfters erwähnt das Reisezeitentool für nutzlos. Thailand ist in der Regenzeit viel schöner und eine falsche Zeit gibt es kaum irgendwo.
1

Bobsch

« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 17:40 »
Also Ko Samui ist aber sowas von an der Ostküste (Quelle: Google Maps ;-) )

Wir waren im November an der Westküste unterwegs und es war super Wetter. Hatten in 3 Wochen vielleciht1 oder 2 mal Regen. Sind danach an dei Ostküste rüber (war schon Dezember) und hatten etwas weniger Glück. Am Besten du informierst dich vor Ort in Bangkok bei anderen Reisenden, die gerade aus dem Süden komme wie das Wetter wo ist und entscheidest spontan. Vorbuchen musst du ja eh nichts.

Mir haben die Inseln im Tarutao National Park mit Abstand am Besten gefallen: Ko Lipe, Ko Bulon und Ko Tarutao! Ich komme glatt wieder ins schwärmen wenn ich darüber nachdenke.

Gruß
1

Vada

« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 20:52 »
Danke für die Erklärung und die Tipps! Hat mir sehr geholfen.

PS: Ko Bulon+Tarutao are very nice :-)) ....werde ich mir vormerken. Will/brauche auch nicht viel, nur eine Hütte, ne Matratze und Strand. Thats it.
0

Vada

« Antwort #4 am: 04. März 2013, 17:45 »
ich wollte nun eigentlich auf Koh Phayam oder kleine Koh Chang aber es heisst, da seien die Boote oder Resorts noch nicht so in Betrieb, da Saison erst im Dezember beginnt auf der Andamanenküste.

Ist das wirklich so?
0

Damaris

« Antwort #5 am: 04. März 2013, 21:02 »
Also ich war letzes Jahr Oktober bis 09.November in Thailand unterwegs.
Das war "außerhalb" der Saison, einige Fähren fahren erst ab Mitte November bzw. im Dezember.
0

Tags: