Thema: Hummeln im Hintern!!!  (Gelesen 694 mal)

Blackpearl

« am: 03. Februar 2013, 21:08 »
 Hallo ihr lieben!

Erstmal zu mir! Ich bin Jenny, 27 Jahre und wohne in Köln!

Seit geraumer Zeit geistert der Reisegedanke in meinem Kopf rum. Anfangs wollte ich "nur" für ca. 6 Monate Richtung Australien und Neuseeland. Mein Plan, von meinem Arbeitgeber beurlaubt zu werden, hat leider nicht funktioniert. Es wurde mir aber netterweise freigestellt, zu kündigen. Ok, kündigen für ca. 6 Monate? Das erschien mir nicht so richtig sinnvoll, zumal es soooooooooooooo viel Welt da draußen gibt. Also habe ich mal ein bisschen die Weltkarte studiert, einen groben Plan aufgestellt, Kosten berechnet und mit meinem Budget verglichen....
Ein bisschen fehlt noch, so dass ich meine Reise für Anfang 2014 geplant habe.

Grobe Route bisher: Thailand und umliegende länder, Australien, Neuseeland, Südamerika, Kanada und vlt noch ein bisschen Skandinavien...je nachdem, was Zeit, Geld, und Lust ergeben und es mich hintreibt! Achja, starten werde ich alleine!

Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und habe gedacht, es wird Zeit, sich einmal vorzustellen! Vlt gibt es ja auch den ein oder anderen Weltenbummler (aus Köln), der mir noch Tips geben kann und mir hilft, meine Angst vor meiner eigenen Courage nicht zu groß werden zu lassen!

Lg, die Jenny (mit ganz viel Fernweh und Reisehummeln im Hintern ;) )

WilleValle

« Antwort #1 am: 04. Februar 2013, 03:30 »
Hi Jenny,

jeder hier im Forum wird dir auf die Schultern klopfen und sagen, dass das eine ganz tolle Entscheidung ist die du getroffen hast.
Was das sparen angeht gibt es hier im Forum viele Tipps, einfach mal durch klicken. Und lieber 2-3 Monate später starten und sich was leisten können.
Und deine Hummeln werden sich noch vermehren auch in positiver Hinsicht. Alles ist halb so wild

Gruß aus Thailand

Blackpearl

« Antwort #2 am: 04. Februar 2013, 22:35 »
Vielen dank für die lieben Worte! :)
Hab mich schon eine ganze Weile damit beschäftigt und bisher noch keinen Grund gefunden, warum ich es nicht machen sollte!  Und wenn doch, lass ich mich hier gern wieder vom Gegenteil überzeugen!
Und das mit dem sparen und nach hinten schieben sehe ich ähnlich, deswegen start 2014! ;)

Wo treibtst du dich rum, bzw was stand bisher alles auf deinem Reisezettel?

Lg aus dem kalten Deutschland!

Tags: