Thema: 1 Monat übrig - wohin?? Ideen?  (Gelesen 1118 mal)

dirtsA

« am: 02. Februar 2013, 13:00 »
Hi zusammen,

ich bin momentan in Südostasien (Kambodscha - 2/3 Wochen), dann geht es über Südthailand nach Malaysia und dann Indonesien. Für das alles hab ich mir bis ca Ende Mai Zeit eingeplant.

Am Ende meiner Reise möchte ich gerne nach Afrika, allerdings werde ich jetzt wohl doch nur Südafrika und Mosambik in 6-7 Wochen machen. D.h. ich habe entweder zwischen SOA und Afrika oder zwischen Afrika und "zuhause" noch 1 Monat Zeit. Entweder also Juni oder August.

Irgendwie weiß ich nicht so recht wohin... was denkt ihr, würde in meine Route passen? Meine Ideen....

a) Philippinen - aber nicht mehr so richtig gute Saison, (oder?)
b) Indien zum Reinschnuppern - aber eben auch heißeste Zeit...könnte ich aber evtl. handeln
c) Türkei - quasi so langsam von Osten nach Europa zurück - wäre dann aber im August und evtl. zu heiß?
d) Israel - im Juni schon zu heiß?
e) Island - wäre im August ja wahrscheinlich super...

Andere Ideen??

Ich war vorher in Zentral- und Südamerika. Hätte schon noch gerne was Exotisches, aber kann mir auch eben ein langsames Zurück nach Europa vorstellen...

Danke schon mal für euren Input!! :)

LG
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 04. Februar 2013, 11:08 »
...niemand ein bisschen kreativen Input für mich? :)
Eine verrückte Idee wäre noch über Sydney und Auckland doch noch auf die Cook Islands (war mein ursprünglicher Plan nach Südamerika). 2 Wochen Cooks, 1 Woche Sydney, 1 Woche Auckland (und Umgebung). Hmmm?? ::) Wär logischerweise wohl die teuerste Idee......
0

versatile

« Antwort #2 am: 04. Februar 2013, 11:20 »
Hey,
ist schwierig, da alle Ideen bis auf Indien und die Philippinen gut klingen.
Aber was würdest du denn von China halten? In der Yunnan Region sollte es im Juli/August noch wettertechnisch gut aussehen, und ich finde die Flora und Fauna dort faszinierend!
Türkei stelle ich mir allerdings auch sehr spannend vor, wobei der August wirklich sehr heiß werden kann.
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 04. Februar 2013, 11:43 »
Gerade hab ich auch über China nachgedacht. Allerdings eher in Kombination mit Peking und dann die Transsib in die andere Richtung nach Europa zurück, von dort aus dann nach Afrika...

Hab allerdings von China gar keine Ahnung, müsste mich erst mal einlesen, auch zwecks Reisezeit etc....

Allerdings weiß ich nicht, ob die chinesische Kultur wirklich sooo das "meine" ist. Peking und die Mauer zu sehen steht aber natürlich für "irgendwann" auf meiner Liste ;)

Ich frage mich, was in der Kombination mit den REgionen, die ich schon gesehen habe, am besten passen würde... Nochmal ein bisschen was Neues, das ich vorher noch nicht hatte...
0

versatile

« Antwort #4 am: 04. Februar 2013, 11:53 »
Wie wäre es mit Inselhopping in Griechenland? Ist natürlich auch warm zu der Jahreszeit, allerdings immer Meer in der Nähe zum abkühlen =) Kulturell gesehen wäre es auch eine Wiedereingewöhnung an die westliche Kultur, das Essen ist wunderbar, das Wetter eh, die Preise moderat und zu sehen gibt es auch viel.
Die Idee Peking und dann Transsib finde ich auch sehr gut, allerdings wären mir persönlich dafür vier Wochen zu wenig.
0

waveland

« Antwort #5 am: 04. Februar 2013, 11:59 »
Ich habe zwar nicht den Überblick ob du da schon warst, ich könnte mir aber Sri Lanka vorstellen.

Ansonsten würde ich dies wohl eher erst in Südafrika entscheiden, vielleicht willst du ja doch länger blieben. Oder evtl. über Land nach Nairobi oder so. Falls dir doch noch Zeit übrig bleibt würde ich im Sommer sicher nach Nord-Europa und nicht Türkei/Griechenland fahren. Zum Beispiel auch ins Baltikum.
0

dirtsA

« Antwort #6 am: 04. Februar 2013, 13:34 »
Danke für eure Ideen :)

Griechenland klingt auch gut...reizt mich aber im Vergleich zur Türkei leider nicht so. Auch wenn die Nähe zum Meer natürlich ein unschlagbares Argument ist ;)

Wegen Transsib: Das würde ich wenn dann nur mit meiner Schwester machen (die perfekt Russisch spricht), die aber im Juni wahrscheinlich nicht kann. Fällt also eher raus...

@ waveland - nein war ich noch nicht und reizt mich nach dem ersten Schauen jetzt schon sehr. Allerdings ist die Reisezeit wohl nicht für alle Teile gut...

Die Idee erst in Afrika zu entscheiden finde ich prinzipiell gut, allerdings werden die Flüge dann wohl sehr teuer sein, nachdem in Europa Haupturlaubszeit ist... :( Daher wollte ich bald mal an die Buchungen rangehen.

Baltikum ist zwar bestimmt schön, steht aber nicht so weit oben auf meiner "Liste" ;) Bin eher der Süden-Fan, als Norden (in Europa)...

Hat jemand Erfahrungen mit Philippinen oder Türkei zwecks Wetter zu der Zeit?
0

Tags: