Thema: Neuseeland - nur 2 Wochen Zeit!  (Gelesen 8283 mal)

Carola

« Antwort #15 am: 08. Februar 2013, 23:35 »
@orangephilosophicus:

Wir waren vom 29.-31-1.. Kann schon sein, dass wir uns getroffen haben! Aber es waren ja nich gerade wenig Leute unterwegs...
0

helen

« Antwort #16 am: 09. Februar 2013, 11:22 »
Was wir aber sehr gerne machen wuerden, ist mit dem TranzAlpine Zug von Christchurch an die Westkueste zu fahren, die Strecke soll sehr schoen sein. Hat das vielleicht auch schon jemand gemacht?

Wir sind mit KiwiRail die TransCostal Strecke gefahren (Christchurch-Picton). Ist zwar nicht die gleiche Strecke aber die gleiche Firma. Der Zug war echt schön, sehr bequem und es gab während der Fahrt Audiokommentar (Kopfhörer wurden gestelt) über interessantes an der Strecke.
Den TransAlpine würde ich auch gerne noch machen. Günstig ist das ganze nicht, aber ich habe es nicht bereut (mein Traum wäre noch das eine Ticket, das es gibt für 500 NZD kann man 14 Tage lang mit allen 3 Zügen TransAlpine, TransCostal und Northern Explorer (Nordinsel) fahren, so oft aus- und einsteigen wie man will - das ging aber weder von den Finanzen noch von der Zeit dieses mal).

Viele Grüße  :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK