Thema: handyempfang in laos  (Gelesen 1283 mal)

Sebi

« am: 30. Januar 2013, 03:49 »
hi. bin derzeit in laos unterwegs. ich habe hier überall guten empfang mit dem Handy, allerdings kommen weder anrufe noch sms durch. das Handy sagt."nur Notrufe", und zwar egal welches von 4 verfügbaren netzen ich manuell auswähfürle. binei fonic - angeblich bestehen im O2 nnetz roamingroaming agreements für laos.

hat jemand Erfahrungen mit O2 in laos? oder eine Idee was das Problem sein koennte?

habe demnächst Geburtstag und es wäre blöd wenn die post irgendwo im Äther verloren geht ... :-)

danke!
0

Ratapeng

« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 09:35 »
Ahoi,

hast du ein iPhone?


Starte als Sofortmaßnahme dein Handy erstmal neu. Und guck dann noch mal.

Edit: Nicht alle Roaming Agreements von o2 scheinen auch für Fonic zu gelten. Laos ist in der Preisliste auch unter Ländergruppe 3 nicht zu finden: http://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf

Sie auch hier: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw36/s27141.html

Fonic funktioniert nur in rund 50 Ländern.
0

Sebi

« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 12:46 »
ne android. neustart natürlich schon probiert. scheint dann ja wirklich am Anbieter zu liegen. so ein mist. aber danke. werde wohl mal den kundenservice kontaktieren...
0

Hias

« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 14:02 »
Ich war vor einigen Wochen in Laos! O2 funktioniert!
0

Ratapeng

« Antwort #4 am: 30. Januar 2013, 14:42 »
Ich war vor einigen Wochen in Laos! O2 funktioniert!

Aber fonic nicht!
0

Tags: