Thema: Mongolei bereisen?  (Gelesen 6273 mal)

hummelbee

« Antwort #15 am: 22. September 2015, 13:44 »
Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in der Mongolei unterwegs, Ausgang- und Endpunkt war ebenfalls UB.

Wir haben eine Tour über das Golden Gobi Hostel gemacht, können es auch nur empfehlen. Die Manager Oki und ihr Bruder Bob stellen die Touren nach den individuellen Wünschen zusammen und berechnen dann den Preis (mögliche Optionen sind nir Fahrer + Auto oder Reiseführer, Selbstversorgung oder Essen inbegriffen). Wir mussten unterwegs aus gesundheitlichen Gründen noch umplanen und die Tour kürzen und es war alles kein Problem, haben unser Feld im Anschluss provlemlos zurückbekommen.
Können es von daher persönlich weiter empfehlen. Allerdings gilt sicher wie immer, dass eigene Organisation etwas günstiger, dafür mit größerem Aufwand, gekommen wäre.
0

Claudia-to-go

« Antwort #16 am: 22. September 2015, 15:29 »
Hey LuE,

wir sind vor 3 Tagen aus UB abgereist und ich würde euch unbedingt empfehlen, eine Tour zu machen.
Wir waren 8 Tage in der Wüste Gobi und 5 Tage in der Zentralmongolei. Das Land ist unglaublich schön, UB aber nicht sehr sehenswert (m.M.n.).

Wenn ihr wenig warme Klamotten dabei habt, lohnt sich ein Abstecher auf den Schwarzmarkt, heute Narantuul-Markt. Dort bekommst du sehr günstig ne zusätzliche Jacke oder eine dicke Strumpfhose, ich hab mir vor der letzten Tour dort auch noch etwas gekauft.

Achte darauf, dass ihr im Ger übernachtet, es ist nachts wirklich schon extrem kalt. Und lasst euch ordentlich Heizmaterial für die Jurte geben. Unser Guide (über Golden Gobi gebucht) hat immer sehr geschaut, dass uns warm genug war nachts.
0

LuE

« Antwort #17 am: 23. September 2015, 16:30 »
Wow super. Danke für die hilfreichen Tipps!
Wir werden übermorgen mal mit dem öffentlichen Bus nach Dalangzangad fahren und dort dann nach einer Tour in die Gobi schauen. Bin sehr gespannt :-)
0

Ayu

« Antwort #18 am: 08. Februar 2016, 21:11 »
Hallo,
wir wollen im Juni/Juli in die Mongolei. Leider habe ich nur gut 2 Wochen Urlaub. Hinflug ist am 29.6. und Rückflug am 14.7.
Unser grober Plan: 1 Nacht UB, Tour Richtung Gobi, dann nach Arvaikheer, von dort aus Tour Richtung Orkhon Valley, Nadaam Fest in Arvaikheer, am 12. oder 13.7. zurück nach UB.
Wir sind 2 Frauen und da wir beide reiten würden wir die Tour ins Orkhon Valley gerne per Pferd unternehmen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es besser die Tour zur Gobi von UB aus zu organisieren oder mit den öffentlichen nach Dalanzadgad und dort eine Tour buchen?
Wie lange fährt der Bus nach Dalanzadgad und was kostet er?
Ist es möglich von dort aus nach Arvaikheer zu gelangen oder müssen wir zurück nach UB?
Hat jemand Erfahrungen mit Reittouren im Orkhon Valley und kann uns Anbieter empfehlen ?
Gibt es entsprechende Touranbieter in Arvaikheer?
Wie sind zu der Zeit die Temperaturen am Tag und in der Nacht in der Gobi und im Orkhon Valley?
Bin gespannt auf eure Antworten, leider findet man im Intenet nur sehr schwammige Auskünfte.  Danke schon mal   Gabi
0

Claudia-to-go

« Antwort #19 am: 09. Februar 2016, 08:06 »
Hey Ayu,

ich kann dir leider nur zu wenigen Punkten weiterhelfen, aber dennoch: Bedenkt, dass viele Gobi- Touren nicht "durchbrettern" bis Dalanzadgad, sondern schon auf dem Weg dorthin viele tolle Abstecher machen, die würden euch dann entgehen.

Ob es Touren direkt ab dort gibt, weiß ich leider nicht, eine Alternative zum Bus (die Straße ist zwar sehr gut, aber die Strecke dennoch sicher anstrengend) wäre noch ein Inlandsflug. Das machen auch manche.

Auf jeden Fall könnt ihr auch prüfen, euch einen eigenen Fahrer ab Dalanzadgad zu organisieren, ein Pärchen das wir in UB getroffen haben, hat seinen Fahrer über AirBnB gefunden.

Viel Spaß in der Mongolei, die Gobi und das Orchon-Valley sind wunderschön.





 
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK