Thema: Philippinen: Permit fuer Undergroundriver auf Palawan nur noch in Puerto  (Gelesen 609 mal)

sandburg

Hallo zusammen,
eine kleine Info fuer alle die zum Undergroundriver in Sabang auf Palwan wollen. Fuer den Besuch benoetigt ihr ein Permit das ihr euch vorher in Puerto Princessa besorgen muesst. I.d.R. muss man das einige Tage im Vorraus machen. Bei uns waren die naechsten zwei Tage ausgebucht. Seit dem der Undergroundriver zum Weltwunder gewaehlt wurde ist die Nachfrage deutlich gestiegen. In Sabang selbst werden eigentlich keine Permits mehr ausgestellt. Ausserdem wurden die Trails die zum Undergroundriver fuehren geschlossen. D.h. man muss jetzt ein Boot ab Sabang nehmen (700P fuer 6 Pers.).
Viele Gruesse von den Philippinen 
0

paulinchen

Hi,
Zur Ergänzung: es kann noch sehr viel länger dauern. April 2012 waren wir 2 Wochen auf Palawan und konnten kein permit bekommen. Es war 4 Wochen im Voraus alles ausgebucht.
Die Einheimischen schütteln selbst den Kopf über diesen "hype", der seit der Weltwunderwahl eingesetzt hat...

lg
paulinchen
0

Butterblume

good to know... vielen Dank  ;)
0

Bobsch

Danke für die Info!

Mich würde mal interessieren ob jemand den Underground River auf Palawan UND die Konglor Cave in Laos besucht hat. Wir hatten uns damals gegen den Underground River entschieden, da wir schon in der Konglor Cave waren. Jetzt würde ich einfach mal gerne wissen ob diese Ähnlichkeit haben oder völlig unterschiedlich sind!?

Gruß Boris
0

Tags: philippinen palawan