Thema: 6 Monate: SOA - Australien - Neuseeland - Südseeinseln - ...  (Gelesen 736 mal)

simimon1

Hallo zusammen!

Ein Freund und ich haben ab August vor erstmals die Welt zu bereisen! Und wir bräuchten etwas Hilfe bzw. eure Meinungen/Erfahrungen/Rat etc.
Also, im August solls mal losgehen und das wär die ungefähre Reiseroute:
-  Flug nach Bangkok - hoch in den Norden von Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha - Süden Thailands hierfür hätten wir mal so 8 - 10 Wochen geplant, Hauptaugenmerk würde aber eher auf Thailand liegen!

- Malaysia - rüber nach Indonesien (muss nicht umbedingt sein - 3 Wochen)

- Australien: wahrscheinlich von Cairns runter nach Sydney/Melbourne (Uluru wär auch sehenswert?) (6 Wochen)
- Neuseeland: entweder Süd oder Nordinsel (welche? oder doch beide - 5 Wochen)
- eine Südseeinsel, uns würde Samoa ziemlich reizen (2 Wochen), aber habt ihr andere Vorschlöge, bzw. wie kommt man am günstigsten hin und wieder retour von Australien/Neuseeland?

Danach müssten wir dann wieder irgendwie nach Hause, wie würd es da aussehen mit einem Zwischenstop in Los Angeles oder ähnlichem, glaube fast die Flüge von Neuseeland/Australien nach Europa sind nicht so viel billiger wie ein Flug über Los Angeles oder?!

Von der Zeit her würden maximal 28 Wochen gehen (hab bei den angeführten wochen vorerst weniger genommen) und vom Budget hätten wir jeweils 10 000€ eingeplant!
Was sagt ihr zu dieser Route? Geld reicht aus? Wie reisen, also vor allem in SOA oder auch an der Ostküste Australiens? Und wär da vielleicht noch ein Platz für die Phillipinen frei bzw hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Generelle Verbesserungsvorschläge bzw Must-see in dieser Gegend der Welt :)

Würde mich sehr freuen wenn mir wer seine Meinung mitteilen würde  :)
danke schon im vorraus!



 
0

Ninsche30

« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 23:20 »
Hallo,

Tips kann ich dir leider nicht geben, weil ich zur Zeit vor genau den gleichen Fragestellungen stehe...
Bei mir sollen es auch 6 Monate werden und eigentlich hatte ich Nordamerika - Neuseeland - Australien geplant. Budgetmäßig sind auch so 10.000€ eingeplant. Leider wurde mir hier im Forum schon gesagt, dass ich diese Route mit dem Budget wohl nicht schaffen werde und Plan B wäre dann im Prinzip genau deine Route. Zeitraum wäre auch ähnlich - ich wollte im Juli starten, allerdings erst 2014, muss vorher leider noch ein ein bißchen sparen ;)
 
Ich werd also mal an deinem Thread dran bleiben, da kann ich bestimmt auch ein paar Tips für mich abschöpfen :)

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine Fragen hier beantwortet werden.

Viele Grüße
Nina
0

Tags: