Thema: Bangkok oder Kuala Lumpur im Juli?  (Gelesen 762 mal)

cocosworld

« am: 27. Januar 2013, 13:08 »
Hallo,

ich habe vor, auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Südostasien zu machen. Da ich im Juli fliege, ist nun die Frage, ob Kuala Lumpur wettertechnisch oder Bangkok besser wäre, oder überhaupt welche der beiden Städte ihr mehr empfehlen könnt. Wettertechnisch hab ich bis jetzt gelesen, dass Malaysia besser sein soll, aber wenn Bangkok so viel besser ist, ob man dann nicht über den Regen hinwegschauen kann? Inwiefern würde der einen einschränken bzw es waren in den letzten Jahren immer große Überschwemmungen dort, oder? Und wie sieht es in den Städten zur Zeit mit Unruhen aus? ( Hab schon beim AA geschaut, da steht für Thailand aber nur, dass man den Süden meiden müsse...aber die Nachrichten erzählen teilweise was anderes..

Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg
0

Stecki

« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 14:07 »
Unruhen musst Du keine erwarten und im Süden habe ich mich auch nicht unsicher gefühlt.

Was die Überschwemmungen angeht kommen die zwar nicht jedes Jahr, aber doch recht häufig vor. Allerdings sollte Dich dies nicht abschrecken.

Vom Wetter her kann ich beide Städte empfehlen. Ich halte persönlich nicht viel vom Reisezeitentool denn in der Regenzeit ist Südostasien viel schöner, günstiger und nicht so überlaufen.

Ganz allgemein würde ich Dir für den Zwischenstopp Bangkok empfehlen, da mir die Stadt einfach besser gefällt und es mehr zu sehen gibt.
0

Bella

« Antwort #2 am: 27. Januar 2013, 14:28 »
Mir gefällt Bangkok 1000 Mal mehr als KL, würde daher auch Bangkok empfehlen. Wettertechnisch kann man natürlich nicht voraussagen, ob es Überflutungen geben wird, aber meiner Erfahrung nach beschränkt sich der Regen in der Regenzeit oft auf den Nachmittag, d.h. oft hat man bis ca. 16h Zeit bis es anfängt. Ist natürlich nicht immer so, aber ich würde Bangkok trotz womöglich schlechterer Reisezeit eine Chance geben. Außerdem ist der SO-asiatische Regen warm und bei den Temperaturen trocknet man schnell :)
0

cocosworld

« Antwort #3 am: 27. Januar 2013, 14:36 »
hatte gehofft, dass ihr das sagt :D Bangkok interessiert mich mehr und ich hab echt Lust einen Kochkurs in thailändischem Essen dort zu machen :)
ich werd mich jetzt mal nach ein paar guten Backpacker -Hostels umgucken..
kurze Frage noch: braucht man, wenn man nur in Bangkok bleibt, auch die Tollwutimpfung? (Singapur steht am Anfang der reise noch auf der Liste...)

lg
0