Thema: Einlagerungsmöglichkeiten Raum Hannover oder zumindest erreichbare Distanz?  (Gelesen 1294 mal)

Bobsch

Hallo liebe Leute,

Sommer diesen Jahres soll es auf Weltreise gehen. Langsam beschäftige ich mich damit unnützes Zeug und alte Möbel loszuwerden. Sei es Verkauf oder Sperrmüll! Einiges an Kleidung, Erinnerungen und Möbelstücken bleibt dennoch über was man behalten möchte. Leider findet sich momentan kein geeigneter Lagerplatz dafür.
Im Internet bin ich leider noch nicht fündig geworden wo man zu bezahlbaren Preisen eine Lagerfläche für einen Zeitraum von 12 Monaten und mehr anmieten kann. An anderer Stelle hatte ich von einem Forumsmitglied etwas von 30€/Monat gelesen. Kommt natürlich auf die Anzahl der Quadratmeter an, aber ich denke 10m² oder sogar weniger sollten wohl reichen.

Im Raum Hannover wäre das natürlich ideal, aber es dürfte auch etwas weiter weg sein!

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
0

Bella

Du kannst auch mal bei Umzugsunternehmen nachfragen, die haben meistens Einlagermöglichkeiten, allerdings sind die nicht unbedingt preiswert und manchmal (oder immer?) daran gebunden, dass man den Umzug von denen machen lässt. Aber nachfragen schadet ja nicht.
0

n_rtw

Hi Bobsch,
beschäftige mich auch gerade intensiv mit dem Thema.
Beim Preis kommt es stark auf die anzumietende Größe an. In Berlin sind es um die 7 bis 9 euro pro Kubikmeter.Bin jetzt auch bei einem kleineren Logistikunternehmen, das auch Umzüge anbietet
( den ich aber nicht mitbuchen muss) fündig geworden etwas außerhalb - die Suche  hat  aberauch viel Zeit gekostet. Bin jetzt bei 45 Euro für 4 Quadratmeter - entspechen ca. 10 Kubikmeter - und ist vollkommen ausreichend für eine gesamte Wohnungseinrichtung. Gerade auf dem Land bieten einige Privatleute auch Platz an. 
0

Bobsch

Hey, danke für die Rückmeldungen!

Was verstehst du unter komplette Wohnungseinrichtung? Also bei mir würde lediglich ein  WG-Zimmer (einige Möbelstücke werden verkauft) + Kleidung + ein paar Kisten aus dem Keller anfallen. Dann würde ich ja evtl. mit noch weniger Platz auskommen.

Gruß
0

n_rtw

Hi, naja, das meiste, was so in einer 2-3-Raumwohnung rumsteht. Mit dabei sind: Kleiderschrank, kleine Kueche, 2 Schlafsofas (also Gestell und Matraze auseinanderbaubar), Bett, Kuehlschrank, Sideboard, diverse Regale, Fahrrad, 6 Umzugskisten, 6 von diesen Klapp-Plastikkisten. Die Moebel und Sofas sind wirklich alle auseinandergebaut und somit nur noch Bretter bzw. flache Metallgestelle und extra Matrazen.
4 Quadratmeter sind ja 2 mal 2 Meter. Und wenn du alles hochkant stellst bzw. aufeinander stapelst (oft hast du ja um die 3 Meter Hoehe zur Verfuegung - die man bei den Anbietern, die nach Kubikmeter bepreisen eh immer mitbezahlt), bleibt echt nicht mehr viel Grundflaeche uebrig. Bei nem WG Zimmer kommt man bestimmt auch mit 1-2 Quadratmetern Grundflaeche aus (ich habe mein gesamtes WG Zimmer vor Jahren mal in nem Kombi umgezogen...). Aber haengt viel davon ab, wie sehr man alles auseinanderbauen und stapeln kann und wie viel Moebel-Tetris man machen will.
0

Bobsch

Super! Also mit 2 - 3 m² sollte ich dann wohl tatsächlich hinkommen. Bei mir wären es evtl. ein paar Kisten mehr als bei dir, aber gerade kisten lassen sich ja wohl gut stapeln. Dafür habe ich wesentlich weniger Möbelstücke (1x größere Komode, 2x Sessel, 1x Schreibtisch, 1x Couchtisch, paar regale, evtl. 1x Küchentisch, Rest wird verkauft!) :-) Keine Küche oder Küchengeräte!

hat mir sehr weitergeholfen :-)
0

Wust

Ich kenne in Hannover nur in der Vahrenwalder, Hildesheimer und Podbi Straße die Lagerhallen von Secur Selfstorage. Ich habe mich aber nie mit den Preisen auseinander gesetzt. Vielleicht ist das ja was für dich? http://www.secur.de/
0

Swally01

Die Frage ist schon ein bisschen älter, aber da ich mich kürzlich selbst damit beschäftigt habe, möchte ich mein Wissen noch zum Besten geben. Ich habe selbst über die Einlagerung nachgedacht (war bei mir auch einer längeren Reise und der Kündigung meiner Wohnung geschuldet). Ich hab dabei auf http://www.mybox.eu/ zurückgegriffen und war damit sehr zufrieden. Du kannst die Größe und die Dauer flexibel wählen. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn man privat niemanden findet.
0

Tags: