Thema: Abenteuer gefällig? Ich mein´ ein richtiges! Einmal um die Welt im Geländewagen.  (Gelesen 2591 mal)

themaex

Moin und Hallo!

Ich bin Max und habe einen Plan:

Nachdem ich viel mit dem Rucksack unterwegs war (Chile, Guatemala, Belize, Indionesien, Thailand, USA, Europa...) hab ich mir mal ´ne alternative zum reisen per Flugzeug überlegt.

Also: ich bin auf der Suche nach einem Mit-Weltreisenden. Der Masterplan ist, mit einem ausgebauten Geländewagen über den Landweg nach Asien und noch weiter (Südamerika, Afrika...) zu fahren. Denn bei diesem Trip ist der Weg tatsächlich das Ziel.

Die Route könnte sein: Österreich-Slowenien-Kroatien-Mazedonien-Griechenland-Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Myanmar-Laos-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Malaysia-Singapur-Indonesien und weiter sein.
Alternativ kann die Route auch über Russland-Kasachstan usw.-China-Nepal nach Südostasien führen. Mal sehen.

Wenn Du dir nun denkst; Wahnsinn, so bescheuert ;) bin ich auch - dann meld dich einfach mal ganz unverbindlich.

FAQ´s:
Start: Mitte/ Ende 2014
Dauer: 12 bis 24 Monate, Ende offen
Transport: Auto, Fähre, Flugzeug, vor Ort: Roller, Bike, öffentliche Transportmittel, zu Fuß
Schlafen: im Auto (es hat ein Aufstelldach, insgesamt 2-3 Schlafplätze), Couchsurfing, Guesthouses, Hotels
Verpflegung: Essen kann im Wagen zubereitet werden oder Essen gehen (möglichst lokales Essen)
Kosten: jeder ist für seine Ausgaben selbst verantwortlich, gemeinsame Kosten werden 50:50 geteilt
(im Schnitt mit 20-30 €/ Tag u. Person, Kostenmix aus teueren Länder und günstigen Ländern)
Planung: je früher du konkret einsteigst, desto besser können wir gemeinsam planen.
Dein Profil: im Optimalfall: bist du neugierig auf neues, spannendes, aufregendes(Länder und Menschen), sprichst wenigstens einigermassen gut Englisch, hast nicht die Erwartung, mich als deinen Guide/ Reiseleiter anzusehen, sind wir uns natürlich sehr sympatisch, kommst du in einer fremden Umgebung gut klar, bist in angespannten und stressigen Situationen gelassen und behälst einen klaren Kopf, hast nicht unbedingt zwei linke Hände und ganz einfach Lust auf das vielleicht größte Abenteuer deines Lebens;-)!

(FAO´s werden fortlaufend ergänzt)

Ich freu mich!

Der AbenteuerMax

loephi

Sehr geil!
Ich würds machen, habe aber leider keine Zeit.
An alle die unentschlossen sind, empfehle ich das Buch von Christopher Many:
"Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt". Danach hat jeder Lust!
Wünsche dir/euch viel Erfolg und tolle Erfahrungen!

Vi



Sehr schöne Route...
...die mich SEEEHR an meine eigenen Reisepläne erinnert... Start Mitte 2014, auf dem Landweg nach Asien, ähnliche (um nicht zu sagen fast dieselben) Ziele ;)

SucheUndNeugier

Hey Max,

das klingt genial!!! Du wirst es mir vielleicht nicht glauben - aber das ist mein Traum!!
Lass uns doch mal austauschen! Bin sofort dabei!:)

Melde dich ;)

LG Max

AlinaLilli

Genau mein Plan :)
Bei gehts leider erst so in 5 Jahren los, erst mal wird fertig studiert.
Ich wünsch dir ganz viel spaß und, dass vllt der passende Partner dabei ist :)
Liebe Grüße
Alina

ProudMary1992

Hiii?

Hast du schon jemanden gefunden oder gibts noch eine chance für jemanden bekloppten mit ins boot (den wagen) zu kommen? :)

Marie

Ricarda

Guten Tag,
ich find dein Plan hört sich gut an!!
falls du noch platz hast würd ich mich über eine antwort freuen!!
Lg Rici

huahin

Hallo Max,

wie alt bist du denn? Und wo kommst du her? vielleicht können wir uns mal kurz schliessen, ich bin Rucksack- und Asien-Erfahren und würde mich über eine PN freuen.

LG Huahin

Tags: