Thema: Lustige Reisezitate/-witze  (Gelesen 16310 mal)

vadasworldtrip

« am: 18. Januar 2013, 13:50 »
bin gespannt was sich so ansammelt. Darf natürlich auch selbstgedichtet sein.

Ich mach mal den Anfang:

Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
vorausgesetzt man hat die Mittel.
Wilhelm Busch


 :P
0

nadinee

« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 17:01 »
Das ist zwar nicht sehr philosophisch, aber ich musste mir ein Lachen sehr verkneifen!
Eine Israelin hat mich im Nachtbus von Vientiane nach Pakse in Laos gefragt:

"Do you think they have WIFI here in the bus?"
5

waveland

« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 18:25 »
Gerhard Polt:
"Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag's Ihnen gleich, wie es ist: Da fahren wir nimmer hin."
3

vadasworldtrip

« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 19:15 »
Gerhard Polt:
"Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag's Ihnen gleich, wie es ist: Da fahren wir nimmer hin."

LOOL

Gerhard Polt ist eh ein Comedygenie, dass seinesgleichen sucht ;-)
0

vadasworldtrip

« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 19:47 »
„Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!“
Tennessee Williams (1914-83), eigtl. Thomas Lanier Williams, amerik. Dramatiker

und noch was von mir:

Humor ist, wenn man trotzdem reist! ;D (trifft  momentan irgendwie auf mich zu ;-)

hab den Titel noch etwas erweitert *grins*
0

Stecki

« Antwort #5 am: 18. Januar 2013, 20:57 »
Gerhard Polt:
"Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag's Ihnen gleich, wie es ist: Da fahren wir nimmer hin."

LOOL

Gerhard Polt ist eh ein Comedygenie, dass seinesgleichen sucht ;-)

Auch wenn der Witz von Little Britain Abroad geklaut ist  ;)

Am Ende der 1. Staffel meint der Redner: "And so we conclude our journey abroad. I'm not sure I enjoyed abroad and I don't think I'll be going there again."
0

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 00:31 »
Gerhard Polt:
"Wir haben heuer mal eine Weltreise gemacht. Aber ich sag's Ihnen gleich, wie es ist: Da fahren wir nimmer hin."

LOOL

Gerhard Polt ist eh ein Comedygenie, dass seinesgleichen sucht ;-)

Auch wenn der Witz von Little Britain Abroad geklaut ist  ;)

Am Ende der 1. Staffel meint der Redner: "And so we conclude our journey abroad. I'm not sure I enjoyed abroad and I don't think I'll be going there again."

kann nicht sein, polt hat das 1985 rausgebracht (album i.a. deutelmoser). little britain gibts (laut wiki) erst seit 2001. das herrliche ist ja an diesem polt sager das wie... diese altweiber stimme ist ein wahnsinn :D :D

aber ja, das soll nicht heißen, dass er das selbst so formuliert hat. nur solange es keinen anderen hinweis gibt...
0

Stecki

« Antwort #7 am: 19. Januar 2013, 08:41 »
Ok, wusste nicht dass das schon so alt ist. Die Programme des Herrn Polt sind mir nicht allzu geläufig.
0

Stecki

« Antwort #8 am: 19. Januar 2013, 08:44 »
Noch ein lustiges Zitat meines Mitreisenden damals in Australien, als er im Schaufenster eines Reisebüros das Angebot "South Island, 1 Week Flight and Car from 399 AUD" oder so ähnlich entdeckt hatte. "Schau Mal, von hier gehts ja saubillig nach Island!" Gemeint war natürlich die Südinsel Neuseelands...
0

Radlerin

« Antwort #9 am: 19. Januar 2013, 18:31 »
Das erinnert mich an den Abel Tasman track, als eine Frau mit Handtuch amStrand entlang lief und fragte,wo denn hier die Duschen sind..... 8) ??? ;D

Aber es ging ja um Zitate und da zitiere ich einen schweizer Radlerkollegen, ich finde das passt immer wenn es mal regnet oder was schief geht:

Auch wenn die Socken stinken, lassen wir den Mut nicht sinken :-)
3

Ente

« Antwort #10 am: 20. Januar 2013, 23:16 »
Das ist zwar nicht sehr philosophisch, aber ich musste mir ein Lachen sehr verkneifen!
Eine Israelin hat mich im Nachtbus von Vientiane nach Pakse in Laos gefragt:

"Do you think they have WIFI here in the bus?"

Nun, wenn man bedenkt, dass man in Israel in den meisten Bussen tatsächlich Wifi hat, ist die Frage doch durchaus berechtigt...?

Mein bester Spruch: auf Kho Phangan hing ich mit ein paar Deutschen herum. Einer fragte, weshalb ich lange Kleidung trage trotz der hohen Temperaturen. Ich erklärte ihm, dass ich Dengue-Fieber hatte (ich habe NICHTS ausgelassen auf meiner Reise) und nun eine Zweitinfektion vermeiden muss, ergo: keine Mückenstiche bekommen darf, da eine Zweitinfektion tödlich sein kann. Er daraufhin: "Tja - lieber schwitzend leben als cool sterben." Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Der Spruch wurde zum absoluten Kult.
1

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #11 am: 23. Januar 2013, 08:04 »
vom polt ist mir außerdem noch das in erinnerung:

Zitat
unser vati hat auch gsagt, das mit dem jetlag hättens reinschreiben müssen.... das is ein tag den man voll bezahlt, ... aber man bekommt ihn nicht

die ganze nummer: http://www.youtube.com/watch?v=azR_iQVTd7A
mMn grandios
0

southern_cross

« Antwort #12 am: 23. Januar 2013, 09:26 »
„Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!“
Tennessee Williams (1914-83), eigtl. Thomas Lanier Williams, amerik. Dramatiker

Den find ich toll. Erklärt einiges bei mir.  ;D

Ich kann kein Zitat, aber ein Wort beisteuern. Auf Koh Lanta haben wir mit dem Hotelbesitzer gequatscht, der seiner Freude über den schönen Sonnenuntergang Ausdruck verleihen wollte:

"Oh, wat a butiful panaroma!"

...statt Panorama.

Wir sind halb am Boden gelegen vor Lachen. Was ist wohl ein Pan-Aroma? War dann DER running gag.

Und Panaroma ist jetzt fix in meinem Wortschatz!!
0

gerhard4310

« Antwort #13 am: 24. Januar 2013, 03:45 »
Toleranz von Gerhard Polt finde ich saugut und passt genau zu Reisen.

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=ISAILMbERi4
1

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #14 am: 04. Februar 2013, 13:08 »
ist mir gerade unter gekommen... frag mich das selber bei Vielem.... und denk mir in meiner natürlichen Egozentrik oft, andere sollten sich das auch denken ;)

Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben  (von Max Frisch)

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK