Thema: Angst vor Jobsuche nach der Reise und noch viel mehr  (Gelesen 2449 mal)

LeniLustig

« am: 16. Januar 2013, 16:31 »
Hey ihr,

ich habe schon des öfteren hier geschrieben und auch schon von meinen Plänen erzählt nur leider ändert sich die ganze Zeit alles. Ich erzähls mal kurz.

Ursprünglich (vor ca 2 Jahren) habe ich beschlossen alleine für ca 1 Jahr nach Ende meines Studiums auf Weltreise zu gehen. Zu dem Zeitpunkt war ich shcon 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Irgendwie wurde dann die Idee der alleinigen Weltreise zur Idee der gemeinsamen Reise. Vor ca einem Jahr wars dann so gut wie entschieden, mein Freund und ich beenden unser Studium und dann fahren wir gemeinsam weg. Da er Lehrer wird, wars klar, er sollte im Herbst (2013) wieder da sein, damit er gleich mit der Schule anfangen kann. Ich habe Jus studiert und bei mir ists eigentlich egal wann ich mein Gerichtsjahr( so heißt ein 5 monatiges Praktikum am Gericht in Österreich, welches man zwingend mahcne muss um einen klassischen Juristenjob machen zu können) anfange.
Juli 2012 dachten wir , wir fahren Anfang Jänner weg. Dann ging sich das bei meinem Freund doch nciht aus und wir verschoben -> Ende Jänner.
Dann wars Anfang Februar, dann Ende Februar.
Dann Anfang März. Jetzt sind wir bei Anfang April. Gut. Ich hoffe es bleibt so. Ich gebe nächste Woche meine Diplomarbeit ab und bin dann Ende März fertig. Ich hoffe er auch. Wir haben noch keine Tickets, aber schon viele viele Vorstellungen und Pläne.