Thema: BackpackingXL  (Gelesen 5512 mal)

WilleValle

« am: 14. Januar 2013, 09:36 »
Hallo Zusammen!

Mittlerweile sind wir 3 Monate unterwegs und haben unsere Reise um die Welt sehr spontan entschieden. So hatten wir zur Vorbereitung genau 6 Monate, was zugegebener Maßen extrem stressig war. Wir sind dennoch sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben und würden es immer wieder tun.
Gestartet sind wir letzten Oktober in Nepal und genießen derzeit das Dolce Vita im Süden Indiens. Als nächste Station ist Südostasien vorgesehen und der Rest ergibt sich spontan.

Auf unserem Blog www.backpackingxl.com könnt ihr unsere Reise verfolgen und euch zusätzliche Tipps für eure Reise einholen.

Viel Spaß beim stöbern!

WilleValle

« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 04:59 »
Hallo Zusammen!

Da es uns in Indien häufig mit einem Magen Darm Virus erwischt hat sind wir mit unserer Berichterstattung im Verzug. Darum wollen wir euch heute unser Indien Spezial vorstellen.
In unserem Mumbai Bericht könnt ihr erfahren wie ich mit einem Affen tanze/kämpfe: http://backpackingxl.com/mumbai/

Wer noch am planen seiner Reise ist, kann gerne unsere aktuellen und noch druckfrischen Indien Ausgaben betrachten und sich einen Überblick verschaffen, was wir in 80 Tagen Indien verprasst haben: http://backpackingxl.com/ausgaben/

Unsere Wüstensafari und die Übernachtung unter freien Himmel, findet ihr als Bildergeschichte hier: http://backpackingxl.com/jaisalmer/

Noch mehr Berichte und tolle Bilder über Jaipur, Pushkar, Haridwar, Amritsar gibt es auf http://backpackingxl.com/

Viel Spaß!

WilleValle

« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 15:52 »
Hallo Zusammen!

Unser erster Bericht aus Thailand ist online: 6 Gründe warum du Bangkok nicht verpassen solltest.
Mehr dazu wie gehabt auf http://backpackingxl.com/

Auf eure Kommentare freuen wir uns wie immer und nun viel Spaß bei lesen.

Mit einem eisgekühlten Chang Bier in der Hand, sende ich euch viele Grüße aus Sukhothai.
(p.s: es fehlt der Smile mit dem Bierkrug in der Hand.)

WilleValle

« Antwort #3 am: 13. Februar 2013, 18:02 »
Hallo Zusammen!

Unsere neue Rubrik Unterkünfte ist heute online gegangen. Gestartet wird mit Nepal. Die restlichen Länder folgen mit der Zeit.
Wir bewerten unsere Unterkünfte die wir während unserer Reise bezogen haben. Damit wollen wir dir eine kleine Hilfestellung geben falls du ein paar Zimmertipps benötigst.
Wichtig dabei ist auch, dass du den Einleitungstext liest wie sich die Bewertungen zusammensetzen.

Viel Spaß beim stöbern.

WilleValle

« Antwort #4 am: 26. März 2013, 04:00 »
Seit meinem letzten Eintrag hat sich viel getan.
Im Februar haben wir den Norden Thailands abgeschlossen http://backpackingxl.com/2013/02/
Im März entschlossen wir uns einen Abstecher auf die Philippinen zu machen und waren trotz anfänglichen schweirigkeiten von diesem Land begeistert. http://backpackingxl.com/category/philippinen/

Mittlerweile sind wir in Kambodscha angekommen und haben unsere Grenzabzocke gut verdaut http://backpackingxl.com/category/kambodscha/

Viele Grüße aus Phnom Penh

Mana7280

« Antwort #5 am: 10. April 2013, 08:52 »
hallo ihr 2!  :)  leider können wir euren blog immer noch nicht verfolgen,da immer noch in china! :( Aber diesen samstag reisen wir ENDLICH in vietnam ein! Dann können wir eure tips bezüglich thailand,kambodscha ect nachlesen und wer weiss evt.trifft man sich ja noch in vietnam o.so!  ;) Liebe grüsse aus kunming nadine&manu

Mana7280

« Antwort #6 am: 10. April 2013, 08:59 »
Update! Es geht! Habt ihr eure url verändert?  8)

WilleValle

« Antwort #7 am: 10. April 2013, 14:14 »
Hallo Nadine und Manu,

schön von euch zu hören.

Auch wir brechen bald nach Vietnam auf. Wahrscheinlich ab Mitte April. Sind derzeit noch in Laos und entspannen am Mekong.
Unsere Url war anfangs keineweltreise.com. Haben dann 1 Monat vor unserer Abreise den Anbieter gewechselt und einen komplett neuen Namen verwendet.
Würden uns freuen wenn wir uns treffen wie lange bleibt ihr denn in der Nähe von Hanoi bzw. Halong Bay?

Mana7280

« Antwort #8 am: 10. April 2013, 15:46 »
Au schöön laos!! Also am 13.4 reisen wir nach sapa wo wir wohl ca.3tage bleiben und dann mit dem zug n.hanoi runter! Dort ist dann noch alles offen bei uns, evt 3tage sightseeing u.dann nach cat ba an strand! 8) Wäre cool wenns klappen würde! Können euch ja, wenn wir in hanoi sind, kontaktieren? Wegen der url: hattet ihr beim aktuellen namen nicht mal noch "wordpress" drin? In china kann man eben (wenn man keine vpn hat) nicht auf blogs zugreifen wenn wordpress in der url steht! Anyway jetzt hats ja geklappt und wir haben eine neue reiselektüre! ;) Geniesst das schöne laos u.bis vielleicht bald! Lg nadine&manu

WilleValle

« Antwort #9 am: 11. April 2013, 07:25 »
Hallo ihr beiden!

Ja, wir hatten anfangs ein Wordpress anhängsel.
Zeitlich gesehen könnte es mit einem Treffen klappen. Wir verbringen das Wasserfest noch in Laos und werden uns ab kommender Woche nach Hanoi aufmachen. Wir können uns gegenseitig kontaktieren um zu sehen ob etwas zu stande kommt.

Eine gute Einreise nach Vietnam und vielleicht bis bald.

WilleValle

« Antwort #10 am: 13. April 2013, 11:08 »
Ein weiteres Update:

Unsere Rubrik Ausgaben wurde optisch verändert und erweitert.
Ihr findet nun auch die Länder Nordthailand http://backpackingxl.com/nordthailand/ Philippinen http://backpackingxl.com/philippinen-2/ Kambodscha http://backpackingxl.com/kambodscha-2/ dort.

In Kambodscha haben wir unseren Traumstrand gefunden http://backpackingxl.com/2013/04/03/alles-nur-ein-traum/

Nachdenklich wurden wir in Phnom Penh als wir die Killings Fields besucht haben http://backpackingxl.com/2013/04/09/schwer-verdaulich/

Und zum Schluss wollen wir euch unsere Gastautorin Lisa vorstellen. In Ihrem Bericht: "Surviving Japan" werden wir eingeladen Sie auf ihrem Fettnäpfchenmarathon durch Tokio zu begleiten. http://backpackingxl.com/2013/04/12/ein-tag-im-fettnapfchen-oder-surviving-japan/

Viele Grüße

Eva und Flo

Chief

« Antwort #11 am: 13. April 2013, 22:55 »
 :) Hallo. Danke dass Ihr uns an eurem Abenteuer teilhaben lasst. Find ich klasse.

Welche Kamera verwendet Ihr?
Danke schonmal für die Antwort.

Viel Spaß und genießt die Wärme. Ab Morgen solls auch in D Frühling werden.  ;D

WilleValle

« Antwort #12 am: 14. April 2013, 15:21 »
Hallo Chief,

danke dass dir unsere Bilder gefallen.
Wir verwenden eine Olympus Pen 3 Systemkamera. Für die Unterwasserbilder haben wir eine Nikon Coolpix.

Genießt die Sonnenstrahlen die endlich angekommen sind.

Chief

« Antwort #13 am: 18. April 2013, 17:13 »
 :) Merci. Jep. Top Bilder!  :P

Hab mich mittlerweile auch für ne Olympus entschieden. Die TG 2.

Bin noch nicht soooo überzeugt..aber das kommt hoffentlich noch. Habt ihrn Hardcase für die Cam?

WilleValle

« Antwort #14 am: 19. April 2013, 09:55 »
Glaub mir, mit der Zeit kommt das dass du mit deiner Kamera immer bessere Bilder machst.
Ein Hardcase haben wir nicht für die Kamera.
Viel Spaß mit deiner Cam und immer schön ausprobieren.

Beste Grüße aus Laos

Tags: