Thema: Reisepartner Neuseeland ab sofort (Mitte Januar bis Anfang Maerz)  (Gelesen 956 mal)

Speedy

Hey ho,
ich mache es kurz: Werde uebermorgen in Auckland ankommen und dann etwa 6 Wochen Zeit fuer Neuseeland haben. Hatte mich urspruenglich recht unverbindlich mit einer Bekannten verabredet, wir wollten ein Auto mieten, um etwa flexibler zu sein und Kosten zu sparen. Wie es der Zufall so will, hat sie nun kurzfristig abgesagt ;-)
Meist trifft man ja unterwegs eh genuegend Verrueckte mit denen man das ein oder andere unternimmt, aber falls der ein oder andere zufaelligerweise gerade auch 6 Wochen Neuseeland vorhaben sollte und noch wen zum Reisen sucht, kann er sich ja mal meden. Hatte mich damals unter folgendem Link schonmal vorgestellt: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7218.0

Beste Gruesse,
Speedy

stef1980

« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 05:25 »
hallo :-)
also wenn ich übermorgen noch in auckland bin (was mangels auto sehr wahrscheinlich ist) können wir uns ja mal auf nen kaffee treffen...
Ich hab acht wochen für neuseeland geplant...
Wenn du magst dann melde dich einfach mal
Grüße
Steffi

Speedy

« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 07:32 »
Oha, so schnell hatte ich ja mit einer Antwort noch gar nicht gerechnet!
Auch wenn ich kein Kaffee trinke, bin ich gern bei einem Eis dabei :) Hoffentlich ist es auch das entsprechende Wetter dazu, wie hier gerade in Singapur.
Werde die ersten 3 Tage im Ponsonby Backpackers nächtigen. Da du dich in Auckland aber wahrscheinlich schon besser auskennst, schlag einen Treffpunkt für einen (Eis)kaffee vor ;-)
Beste Grüße,
Speedy

stef1980

« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 06:39 »
Hey...
sieht prima aus das hostel.
Ich kenn mich so ungefähr garnicht aus :)
hab noch nicht so wirklich viel gemacht, aber vielleicht treffen wir uns einfach in der Stadt an der Britomart Train Station und von da aus gibts dann alle Möglichkeiten denke ich!
Ab morgen hab ich dann hoffentlich auch endlich eine Handynummer. Bis jetzt hab ich nur meine deutsche, SMS geht da super, telefonieren leider nicht!
Hast du eine Mailadresse? Ist dann fürs Nummern tauschen sicher besser als hier sichtbar für alle ;)
Wie es aussieht hab ich ab Donnerstag oder Freitag ein Auto und es kann los gehen... mal sehen!
Wann kommst du denn an und wann bist du dann für Eis bereit?
Wetter eher wechselhaft, heute viele viele Wolken, grau, windig, Nieselregen :-( Nicht so richtig schön!
bis bald
Steffi

Speedy

« Antwort #4 am: 16. Januar 2013, 04:30 »
Hey Steffi,

hab nun das erste Mal wieder Internetzugang hier in NZ... in SOA war das einfacher ;-)
Habe auch eine NZ Nummer. Bin einfach mal so frei, die hier zu posten... 022 3027731. Also ruf einfach mal an oder schreib eine SMS. Über Handy zu kommunizieren, ist hier sicher das Einfachste. Britomart Train Station passt. Würde morgen (Donnerstag) vorschlagen. Vielleicht gegen 20 Uhr? Also meld dich einfach per Telefon :)

Bin seit gestern Abend in Auckland und habe bisher noch keinerlei feste Pläne. Was feststeht ist, dass ich 8 Wochen für NZ habe, bevor mein Rückflug am 13.03. geht (wobei ich von den 8 Wochen am Ende wahrscheinlich noch 1-2 Wochen für Fidschi/Cook-Islands abzwacken will). Und in der Zeit würd ich gern möglichst viel sehen und unternehmen, gerne jede Menge Wanderungen und Natur. Am flexibelsten ist man sicher mit Auto, sodass ich hier auch grad gucke, ob man sich mit wem zusammenschließen kann, um die Kosten zu teilen und meistens ist's gemeinsam ja auch viel mehr Spaß. Tendenziell würde ich wahrscheinlich länger im Süden bleiben, weil das landschaftlich doch mehr zu bieten hat.

Beste Grüße,
Timo

Tags: