Thema: Kleine Weltreise ohne RTW Ticket  (Gelesen 1760 mal)

ki-bun

« am: 11. Januar 2013, 20:32 »
Hallo,

will von Neuseeland auf die Salomonen weiter nach Sri Lanke, Thailand und die näheren Länder besuchen.
Eigentlich will ich das ganze ohne RTW Ticket machen.
Aber da ja antscheinend jedes Land in seinen Einreisebestimmungen stehen hat, dass ein Weiterflugticket bzw. ein Heimreiseticket bereits gebucht sein muss,
stelle ich mir die Frage wie ihr das macht.
Bucht ihr immer schon vor der Einreise in das nächste Land bereits den Flug ins übernächste Land oder wie geht ihr vor?

mfg manu
0

Skraal

« Antwort #1 am: 11. Januar 2013, 21:09 »
Viele ignorieren die Einreisebestimmungen und hoffen, daß sie nicht kontrolliert werden (was dann in den meisten Fällen auch so ist).
Wenn doch gefragt wird, hat man vor, über Land auszureisen oder kauft sich zur Not am Flughafen ein Ticket (das man später zurückgibt).
Manche Länder sind strenger in den Kontrollen (Philippinen) andere weniger (Thailand). Oft kann es sich aber auch lohnen, einen Flug vorzeitig zu buchen, weil es dann billiger ist.

Außer beim Flug auf die Philippinen wollte noch niemand ein Weiterflugticket von mir sehen (nichtmal die uzbekischen Grenzbeamten und die wollten sonst alles sehen)!
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 11. Januar 2013, 22:27 »
Wie du vielleicht auch schon gelesen hast, sind es oft die Fluglinien die "Probleme" machen, weniger die Grenzbeamten. Dazu gibt es schon viele Beiträge, gerade zu der Einreise nach Thailand.

Wenn du z.B. einmal in SOA bis und über Land reist gibt es fast keine Probleme damit Weiterreisetickets vorzeigen zu müssen.

Gerade in SOA gibt es je nach Ziel die Möglichkeit "Billig-Flugtickets" zu kaufen und verfallen zu lassen. Das sind Beträge von 15 bis 30 Euro. Kommt dann auch darauf an welche anderen Optionen es gibt.

Wenn du einmal in SA bist und über Land unterwegs bist wird dich auch keiner nach Tickets fragen. Panama und Costa Rica verlangen hingegen Weiter- oder Ausreisetickets.

Ich hatte mir Billigtickets gekauft (z.B Philippinen) und verfallen lassen, ein "Fake-Ticket" gebastelt (Panama) und sonst hatte ich zum Glück bereits ein Weiterreiseticket (Japan) oder ich bin einfach blauäugig los und es hat tatsächlich niemanden interessiert (Thailand).

Wie es speziell in Indien oder Sri Lanka ist kann ich leider auch nicht sagen.
0

kleineweltreise

« Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 05:38 »
Für Neuseeland hatten wir ein Weiterflugticket. Vor der Einreise in NZ hat auch die Airline gefragt und in verschiedenen Bogs habe ich schon gelesen, dass sie dabei sehr genau sind. Also: Vor der Einreise nach Neuseeland Weiterflugticket und Visum haben wenn notwendig, so unsere Erfahrung.

Bei der Einreise in Thailand wurden wir nicht gefragt.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK