Thema: Anregungen zu meiner Lebenssituation, denke über eine Reise nach!  (Gelesen 3512 mal)

Henrik87

Guten Tag Weltreisende und alle anderen hier,

ich bin kürzlich 25 Jahre alt geworden und bin mit meiner jetzigen Lebenssituation unzufrieden.

Kurz zu meinem Lebenslauf:
Erst Abitur 2007, dann Zivildienst 08, dann 4 Jahre Physiotherapie studiert in den Niederlanden 08-12. Spreche auch fließend niederländisch und einigermaßen Englisch.

Arbeite seit letzten September als Physiotherapeut in Deutschland und es macht mir leider keinen Spaß. Ich möchte später etwas anderes machen. Was genau? Ich weiß es nicht. Wenn ich darüber zu sehr grübel gehts mir nur wieder schlecht. Habe schon seit 1,5 Jahr psychosomatische Beschwerden, weil ich mich deshalb unter Druck setzte und zweitens weil ich mich von meiner Freundin trennte vor 1,5 Jahren mit der ich 6 Jahre zusammen war und die alles in mir wohl geliebt hat und auch immer noch liebt, nur nicht mein Verstand und meine Lebensplanung. Denn wir waren beide total unterschiedlich. Intellektuell war der Unterschied zu deutlich zu spüren in der Kommunikation und auch die Einstellung zum Leben. Ich will mich ständig weiterentwickeln und weiterbilden und sie ist eher am Klatsch und Tratsch im Dorf interessiert, sie hat mir nicht vertraut, mich eingeengt, war eifersüchtig.

Naja insgesamt ist es leider so, dass ich sie liebe, aber eine Beziehung hatten wir schon mehrmals mit Neuanfang versucht und es kam immer das Gleiche dabei heraus und so musste ich den Schritt wagen und mich ganz von ihr trennen.

Seit kurzem bekomme ich mit dass sie was mit anderen hat und dadurch gehts mir auch nicht besser, im Gegenteil. Leider wohne ich schon immer in einem Dorf wo man sowas zwangsläufig erfährt.