Thema: Mit dem Zug durch Vietnam  (Gelesen 2479 mal)

vadasworldtrip

« am: 02. Januar 2013, 18:40 »
Hallo Forum,

hab kürzlich ne Doku gesehen über eine Zugreise (Wiedervereinigungs-Express) durch Vietnam, hat mir sehr gut gefallen und würde sogar noch Sinn machen, da Vîetnam sehr schmal und langezogen ist sich hier diese Reiseart geradezu anbietet.

war jemand schonmal per Zug durch Vietnam? Oder teilweise?
0

vadasworldtrip

« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 18:42 »
0

Stecki

« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 18:58 »
Der Mann in Sitz 61 weiss alles darüber: http://www.seat61.com/Vietnam.htm#.UOR1MHfpV0Q
2

Mangolassi

« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 21:51 »
Wir waren erst jetzt Ende November/Anfang Dezember in Vietnam unterwegs, haben auch einige Strecken mit dem Zug zurückgelegt, sind jedoch aufgrund der großen Distanzen immer über Nacht gefahren...

alex

« Antwort #4 am: 03. Januar 2013, 00:28 »
Der Mann in Sitz 61 weiss alles darüber: http://www.seat61.com/Vietnam.htm#.UOR1MHfpV0Q

WOW!!! Die Seite ist ja echt genial.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 03. Januar 2013, 04:33 »
Der Mann in Sitz 61 weiss alles darüber: http://www.seat61.com/Vietnam.htm#.UOR1MHfpV0Q

WOW!!! Die Seite ist ja echt genial.

Tatsache, und zwar so ziemlich für jedes Land das auch nur ein wenig Zugverkehr anbietet. Und wenn auch sicher nicht alles immer 100% up to date ist haben die Fahrpläne bisher noch immer gepasst.
0

vadasworldtrip

« Antwort #6 am: 03. Januar 2013, 06:44 »
die Seite gefällt mir, bin sowieso ein Zugfan :-).. sehr hilfreich
0

vadasworldtrip

« Antwort #7 am: 03. Januar 2013, 06:48 »
unglaublich, der Zug fährt in Hanoi mitten durch eine Wohngasse und zwar so eng,  keine 2 meter links und rechts vom Gleis stehen schon die Wohnblöcke, mir ist fast der Unterkiefer runter wo ich das gesehen habe in der Doku.

hier noch ein video das ich im Netz gefunden habe http://www.youtube.com/watch?v=6dTGFlzPbiQ :o :o :o
0

Stecki

« Antwort #8 am: 03. Januar 2013, 07:00 »
Ist jetzt zwar OT, aber guck Dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=QIqoK-xaW84
0

vadasworldtrip

« Antwort #9 am: 03. Januar 2013, 09:34 »
Ist jetzt zwar OT, aber guck Dir das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=QIqoK-xaW84

dort kaufe ich mir vermutlich kein GEmüse :)
0

mieeezi

« Antwort #10 am: 01. März 2013, 16:36 »
morgen gehts los!! ich bin so gespannt!!
ich werde berichten!!!  :D
0

Tags: