Thema: Ab April  (Gelesen 624 mal)

derivan

« am: 19. Dezember 2012, 15:36 »
möchte ich gerne einwenig um die Welt Reisen.
Zunächst wollte ich das mit einem Fahrzeug machen, bin zwischenzeitlich überzeugt worden, es "klassisch" zu machen.

Aktuell möchte ich gerne im April in Nepal beginnen, und in rund 3-4 Monaten über China und Südostasien nach Ozeanien.
Australien und/oder Neuseeland würde ich dann gerne im Juli/ August besuchen um dann den entspanntesten Teil der Reise (Französich Polynesien) im September/Oktober/November zu geniessen. Hier wäre es fantastisch, wenn man auf einem Segelschiff, das von Neuseeland quer durch die Südsee nach Patagonien fährt, mitkäme.
Von Patagonien würde ich dann gerne bis Januar/Februar Richtung Äquator (Chile, Bolivien, Peru, Kolumbien, Venezuela) reisen wollen. Im Februar würde ich dann gerne nach Südafrika fliegen und mich zwei Monate die ostKüste entlang nach Norden bis zum Kilimandscharo bewegen.

Falls jemand Ideen und Anregungen hat, bitte mitteilen!
Falls jemand zu ähnlicher Zeit an ähnlichen orten ist, könnte man gemeinsam entsprechende Abschnitte bereisen.

Danke
ivan

Tags: