Thema: Nur Reiserücktritts- und Gepäckversicherung ohne den Rest  (Gelesen 1322 mal)

vadasworldtrip

Holla!

medizinisch bin ich bereits zusatzversichert bei der KK, eine Hausratersicherung besitzte ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wo man sich NUR für Reisegepäck- und Stornierung für 1 Jahr versichern kann?

Vielen Dank für Tips
0

vadasworldtrip

« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 12:26 »
ERV:
Bitte beachten Sie: Der Abschluss der Versicherung ist nur mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Polen oder Tschechien möglich. Die Zahlung per Lastschrift setzt zudem eine deutsche Bankverbindung voraus.
 
 
0

gerhard4310

« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 12:31 »
Für ein Jahr gibt es eine Versicherung gegen Stornierungen leider nicht mehr sondern nur mehr für 93 Tage maximal.
Einige Bekannte Versicherer haben die Flugticketversicherungen wieder eingestellt. Eine gibt es noch mit der ich auch zusammenarbeiten werde.
Bei der Reisegepäckversicherung mal die Konditionen Deiner Kreditkarte ansehen.

Link in Deinem privaten Postfach da ich keine Werbung mache.
0

vadasworldtrip

« Antwort #3 am: 19. Dezember 2012, 12:48 »
ich habe jetzt viele Versicherungen durchforstet. Nichts zu finden.


Kann ich denn nach 92 Tagen einfach eine neue Versicherung abschliessen? Hmmm.
0

gerhard4310

« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 13:04 »
Nein die Versicherung gilt immer nur für ein Tiket und dieses kann nur einmal versichert werden. Ich habe mit vielen Versicehrungen gesprochen und es gibt leider nichts denn auch ich wollte was anbieten für Langzeitreisende aber dies ist für denen kein Geschäft. Mich wundert auch das es in der Schweiz nichts besseres gibt obwohl es da im Versicherungsmarkt noch besser ist als in Deutschland. Bei uns in Österreich wird gleich gar nichts besonderes angeboten von den einheimischen Versicherungen - die versichern lieber Kühe und Schafe als Backpacker.
0

vadasworldtrip

« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012, 13:07 »
hier hab ich was gefunden, aber da sind  wieder Krankheitskosten dabei, die ich eigentlich schon in der KK Zusatz (World, sind aber nur 7.- mehr/Monat) habe.

Ich überlege mir, diese trotzdem zu nehmen. MIt GEpäck (Zusatz) müsste ich mit CHF 188.- rechnen.

Immerhin ist sie  1 Jahr lang gültig.

http://erv.ch/main.php?chapter=1202#


..Das mit der Kreditkarte checke ich gleich heute abend. Danke für den Tip


.... da fühle ich mich doch mit meinen Überlegungnen grad wieder bestätigt: Je mehr Besitz man hat, deste mehr Stress hat man..

0

waveland

« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012, 17:24 »
Ich habe noch nie eine Reiserücktritts- oder  Gepäckversicherung abgeschlossen und habe mir dadurch die letzten 20 Jahre viel Geld gespart :-)
2

gerhard4310

« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 04:37 »
Ich habe noch nie eine Reiserücktritts- oder  Gepäckversicherung abgeschlossen und habe mir dadurch die letzten 20 Jahre viel Geld gespart :-)

Genauso handhabe ich dies auch und wenn mir einer meine paar Unterhosen klauen will na dann viel Spaß dabei, und Laptops kosten auch nicht mehr die Welt.
0

Stecki

« Antwort #8 am: 20. Dezember 2012, 05:45 »
Ich habe eine Reiseversicherung bei der Allianz Suisse für die ich 150 CHF im Jahr zahle. Hat mir auch schon mal was gebracht.

Die kann ich kündigen wann ich will und wenn ich weiss dass ich mal ein Jahr nur in Europa bleibe passe ich sie an und zahle weniger.
0

vadasworldtrip

« Antwort #9 am: 20. Dezember 2012, 08:06 »
hey Stecki, was beinhaltet deine Reiseversicherung?

L, Vada
0


Tags: