Thema: 8-11 Wochen Südafrika/Ostafrika Juni-August 2013  (Gelesen 455 mal)

dirtsA

« am: 18. Dezember 2012, 06:42 »
Hi zusammen,

seit fast einem Jahr bin ich nun auf Weltreise und momentan in Asien unterwegs. Zum Abschluss meiner Reise soll es nächstes Jahr von Juni bis etwa Mitte August noch nach Afrika gehen.

Wohin genau? Fix ist: Südafrika, vor allem der Osten mit Lesotho und Swaziland und dann über die Grenze nach Mosambik. Dort möchte ich unbedingt den Süden sehen. Danach könnte ich mir die Route weiter durch den Norden, dann Tansania und Kenia vorstellen. Oder auch eine "Runde" über Simbabwe, Sambia, Namibia zurück nach Südafrika. Oder oder... ;) Bin da relativ offen. Enden sollte die Reise irgendwo, wo es leistbare Flüge zurück nach Europa gibt ;)

Was interessiert mich? Vor allem die Wildtiere und Landschaften, möchte ein paar Safaris machen, ein paar Mal tauchen gehen. Trekking, Radfahren, was sich so ergibt. Großstadtdschungel muss nicht unbedingt (für lange) sein. Party auch nicht, gemütlich ein Bierchen am Abend schon.

Der Reisezeitraum ist noch etwas offen. Ich wäre gerne so um den 18. August spätestens zuhause, könnte aber evtl schon früher in Afrika sein, als Anfang Juni. Würde mich da einfach mit dir/euch abstimmen :)

Ich denke, es werden eher nur öffentliche Verkehrsmittel in Frage kommen, da die Grenzüberquerungen mit Mietwagen ein Problem zu sein scheinen. Lasse mich aber auch gerne von anderen Möglichkeiten überzeugen.

Ich bin w, 25 und komme aus Österreich. Wie gesagt bin ich seit fast einem Jahr unterwegs, also sehr Backpacking-erfahren, auch in "unsichereren Ländern" in Zentral- und Südamerika. Zum Schlafen und Busfahren brauche ich keinen großen Komfort, so lange es sicher ist zählt bei mir hier der Preis ;) Ich plane gerne recht spontan (um) und bin eigentlich sehr flexible was Interessen von Mitreisenden angeht.

Bei Interesse meldet euch einfach!

LG Asti

Tags: