Thema: Weiterreise von Langkawi nach Kuala Lumpur  (Gelesen 886 mal)

TylerD

« am: 15. Dezember 2012, 14:49 »
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dieser Route.
Überlegen ob wir den Flieger für 33€ nehmen oder lieber den Bus, um halt noch was vom Land zu sehen.
Allerdings gestaltet sich die Ticketsuche äußerst schwierig. Hat jemand nen Tip, um an die Tickets zu kommen, ohne nach Kulah fahren zu müssen, da wir wir am anderen Ende der Insel sind.

Oder einfach fliegen (dauert nur ne Stunde)?
0

karoshi

« Antwort #1 am: 15. Dezember 2012, 16:29 »
Der Bus fährt praktisch die ganze Zeit auf der Autobahn, viel sieht man da nicht vom Land. Aber einen Flug würde ich, wenn es gute Alternativen gibt, schon aus ökologischen Gründen nicht nehmen. Vielleicht wäre der Zug eine Option für Euch, die Strecke ist landschaftlich schöner als die Autobahn.

Andere Möglichkeit, die auch viel interessanter ist: Mit dem Boot nach Penang, dort ein paar Tage verbringen, und dann mit Bus oder Bahn nach KL. Kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit Ihr habt.
0

TylerD

« Antwort #2 am: 16. Dezember 2012, 13:29 »
Ja Flug haben wir jetzt auch gestrichen. Penang hatten wir auch überlegt, aber das lohnt sich zeitlich / preislich leider nicht mehr.
Muss wohl bis zur Rücktour warten.
Zug hört sich natürlich gut an, nur is das mit dem vorab buchen nicht gerade einfach. Aber das checken wir dann einfach nochmal von wo der fährt und ansonsten halt Bus über Nacht.

Aber um auf die Lösung des Problems zurück zu kommen. Checkt einfach direkt die Seiten der Busunternehmen.
Plusline bietet z.B. die Möglichkeit direkt zu buchen. Manchmal sind die einfachsten doch die besten Lösungen ;)
0

Tags: