Thema: hosep stellt sich vor  (Gelesen 638 mal)

hosep

« am: 14. Dezember 2012, 20:19 »
Guten Abend liebe Leute,

ich bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen, welche einfach nur genial ist!

Ich habe mich nun angemeldet, weil ich mir für nächstes Jahr als Ziel gesetzt habe selbst die Welt zu erkunden. Erstmals inspiriert war ich durch einen 4-tägigen Trip nach Valencia 2010. Obwohl es nicht allzu weit weg ist hat mir auf Anhieb die Mentalität der Menschen dort gefallen und auch die Stadt an sich ist einfach der Hammer.

Nun lebe ich in Cottbus, bin 26 Jahre jung und habe einen eher mäßigen Job im Einzelhandel(unchristliche Arbeitszeiten und Kohle- naja). Ne Freundin habe ich zurzeit auch nicht, bin also mehr oder weniger ungebunden. Den Job zu schmeißen wäre nicht das Thema, zumindest nicht für dieses Vorhaben.

Irgendwann vor einem bis anderthalb Jahren habe ich angefangen mich über Medien-/Massenmanipulation, Pharmalobby, Bilderberg etc. zu beschäftigen und kurz darauf aufgehört TV zu schauen und diesen durch zahlreiche Bücher/Internetdokus zu ergänzen. Ich habe mich immer wieder gefragt ob das nun schon alles ist: Aufstehen, Arbeiten, paar Freunde treffen und Hobbies nachgehen und dann wieder alles von vorn- ein Leben lang oder zumindest den größten Teil davon..

Dann ist mir ein Reisebuch in die Hände gefallen und dann noch eins und ich war echt begeistert von den Typen. Zu mal die die gleichen "Zukunftsängste" vor der Reise hatten wie ich auch und wahrscheinlich so ziemlich jeder, der das noch nicht erlebt hat. Da kam mir dann der Geistesblitz, wie ich zumindest für ein paar Monate aus dem Hamsterrad ausbrechen kann: eine Weltreise.

Und da ich jetzt grad in einer Phase bin, in der ich mich fast täglich hinterfrage, will ich in geraumer Zeit endlich mal wieder etwas erleben und mir ein Ziel setzen.
Meine Reiseziele wären SA und/oder SOA. Da ich aber momentan nur 8k euro auf dem Konto habe, werd ich wohl nicht beides unter einem Hut bekommen.

Alles klar, das wars erstma von meiner Seite aus und wenn ich Fragen hab, bin ich hier gut aufgehoben wie ich denke ;-)

Bella

« Antwort #1 am: 16. Dezember 2012, 02:51 »
Willkommen! :) Hört sich nach perfekten Voraussetzungen für eine große Reise an!

Tags: