Thema: Freiwilligenarbeit Costa Rica/ Guatemala  (Gelesen 1409 mal)

SvenjaPenja

« am: 10. Dezember 2012, 18:15 »
Hallo Leute :)

Am 16. Februar fliege ich nach Costa Rica um in der Provinz Limón am Atlantik Freiwilligendienst in einem Meeresschildkröten Schutzprojekt zu leisten. Am 03.03 geht es dann weiter nach Flores, Guatemala, wo ich dann im Dschungel in einer Tierauffangstation mit anpacken werde. Die Flüge sind gebucht, das einmonatige Programm auch (über die Organisation "southamerica-inside.com".
Ganz alleine so weit weg zu fliegen (ich bin ja erst 19) fände ich aber schade und gerade in diesen Ländern für ein Mädel vielleicht auch unpassend, deshalb suche ich jemanden der auch Lust hat, was Sinnvolles zu tun und mitkommen möchte ;) Oder vielleicht ist ja auch jemand zum selben Zeitpunkt dort und hat Lust, mal was zu unternehmen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
Liebe Grüße, Svenja

Slowlife-O

« Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 19:25 »
Heyyy, mein Name ist Olli und ich hätte total lust mit dir mitzureisen.
Also ich habe vor 6 monaten eine Radtour von Heidelberg nach Spanien begonnen, wurde dann zufällig in der Schweiz von einer Familie aufgenommen und werde jetzt hier in Genf überwintern. Ich hatte eigentlich vor zwischen Februar-April weiter nach Spanien zu fahren und bin auch deswegen hier im Forum aber deine Reise hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mitkommen. Mein frage ist kommen kosten auf ? Da ich so gut wie kein Geld hab. Also diese tour momentan finanziere ich indem ich auf der Straße Gitarre spiel ansonsten freu ich mich auf eine Rückmeldung
Ehhmm.... ja und ich bin auch zufälligerweise 19

Liebe Grüße Olli

SvenjaPenja

« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 12:17 »
Hey, wow das klingt ja cool was du machst  :)
Würde mich natürlich total freuen, wenn es echt klappen würde! Hier sind die Links zu den beiden Projekten, da kannst du dir alles nochmal genauer durchlesen:

http://www.southamerica-inside.com/de/programs-abroad/wildlife-and-nature/costa-rica-sea-turtle-protection-area-pacuare.html
http://www.southamerica-inside.com/de/programs-abroad/wildlife-and-nature/guatemala-wildlife-rescue-center.html

Also so ganz ohne Geld geht das leider nicht. Die Flüge sind eben relativ teuer. Du kannst dir ja alles mal durchlesen und dann bescheid sagen. Würde mich freuen  ;D

Liebe Grüße
Svenja

Slowlife-O

« Antwort #3 am: 27. Dezember 2012, 14:18 »
Hmm.. ok also zusammen bekommen könnt ich das glaub schon irgendwie.. aber du könntest mich mal in facebook adden dann könnten wir die Details besprechen und ob du mich überhaupt dabeihaben willst....  http://www.facebook.com/olayinka.omoniyi

SvenjaPenja

« Antwort #4 am: 27. Dezember 2012, 15:32 »
Alles klar, hab dich mal geaddet ;)

Tags: