Thema: Wieviele Handtücher mitnehmen?  (Gelesen 6530 mal)

Sangeetha

« am: 08. Dezember 2012, 18:47 »
Hallo liebe Globetrotter :-)

Vielleicht eine seltsame Frage, aber mich würde interessieren, wieviele Handtücher ihr auf eure Reise mitgenommen habt/mitnehmt?

Ich werde bald 1 Jahr lang in Indien sein, und weiß nicht so recht, wieviele Handtücher ich mitnehmen soll. Eins oder doch lieber zwei? Ein Großes und ein Kleines?

Ich werde mir, denke ich, ein (oder mehrere?) Microfaserhandtücher kaufen.

Grüße,
Sangeetha
0

hawk86

« Antwort #1 am: 08. Dezember 2012, 18:59 »
Bei meiner ersten Reise hatte ich auch ein größeres und ein kleines Handtuch dabei. Das Kleine habe ich nie benötigt! Seit dem nehme ich nur noch das größere (65 x 115 cm) mit, was zum abtrocknen nach dem Duschen vollkommen ausreicht.

Am Strand lege ich mich auf ein Sarong aus Thailand.
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 08. Dezember 2012, 19:03 »
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5007.0

hatte ein "Reisehandtuch" (mittelgroß) dabei.

Später kam ein "Sarong" für den Strand und ein großes Badetuch hinzu.
(u.a. als warme Decke für den Nachtbus).

Ansonsten lieh ich mir Handtücher im Hostel.
0

Sangeetha

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2012, 20:16 »
Danke für eure Antworten!  :)

Ich denke, ich werde nur 1 großes Microfaserhandtuch mitnehmen. Notfalls kann ich mir in Indien immer noch ein Handtuch nachkaufen.
0

tetsi

« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 04:13 »
Hab zwei MIcrofaserhandtücher dabei. N mittleres und n großes, welches auch super als Decke für den Strand funktioniert.
0

alex

« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 04:39 »
Hab auch ein großes und ein kleines fürs Handgepäck dabei.

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und kauf dir qualititiv hochwertige z.B. im Globetrotter. Die kosten zwar deutlich mehr, aber nehmen auch mehr Wasser auf und trockenen viel schneller als irgendwelche billigen im Dreierpack für 9,95.
0

piretj

« Antwort #6 am: 09. Dezember 2012, 10:28 »
Ich hab lediglich ein großes Handtuch dabei und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Hatte bisher auch nicht das Bedürfnis ein weiteres zu kaufen.

Hier in Südostasien bekommt man ja eh in erstaunlich vielen Guesthouses und Hostels ein Handtuch gestellt - was ich dann auch gerne nutze, um mein eigenes nicht so häufig waschen zu müssen:)
0

Stecki

« Antwort #7 am: 09. Dezember 2012, 10:32 »
Auch ich reise mit einem mittelgrossen Travel Towel, welches auch als Strandtuch dient. Da es schnell trocknet kann ich es auch relativ häufig waschen.

Ich hatte früher mal ein Travel Towel welches glatt, also nicht so flauschig wie Frottee-Tücher war. Von diesen Tüchern rate ich dringendst ab.

PS: Beim Weltreisetreffen gestern gab mir jemand den Tipp das diese Travel Towels in Frankreich bei Décathlon nur ein paar Euro kosten.
0

Sangeetha

« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 15:10 »
So, ich werde mir wohl ein mittelgroßes Handtuch bei Globetrotter bestellen, und zwar dieses hier: http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=108676&k_id=1504&hot=0

Vielleicht kaufe ich auch noch ein Kleineres davon, mal sehen.

1

Mooni

« Antwort #9 am: 09. Dezember 2012, 17:30 »
Das von Sangeetha angesprochene Handtuch vom Globetrotter habe ich auch in 60x120. Das reicht von der Größe auch gut aus. Nach einige Jahren im Gebrauch ist es aber inzwischen etwas abgenutzt und ich habe mir ein neues beim Decathlon geholt. Das kostet nur 6 oder 7 € und schlechtere Trockeneigenschaften konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich reise mit einem der beiden Handtücher als normales Handtuch fürs Duschen und mit einem Sarong für den Strand. Den Sarong kann man auch gut anziehen (als Frau) wenn man es nicht weit zum Strand hat und macht damit andere Kleider nicht salzig/sandig.

Die Kombi reicht völlig, es gibt immer mal wieder Handtücher im Hostel wo man sein eigenes dann mit in die Wäsche geben kann, sonst muss man es halt früh abgeben dann bekommt man es normalerweise auch Abends wieder und kann sich wieder normal duschen.
0

irqiyachay

« Antwort #10 am: 12. Dezember 2012, 23:59 »
Ein großes und ein kleines und zwar diese hier: http://www.lifeventure.co.uk/htm/washgear/hydro-fibre-trek-towels.html und zwei von den Pocket Soft Fibre Trek Towels als Waschlappen, wenn waschen nur aus der "Bottle" geht.
0

icybite

« Antwort #11 am: 13. Dezember 2012, 08:19 »
Ich hatte 2 dabei... Großes und ein kleines Handtuch

Das große war oder ist aber schon etwas zu groß. Würde da im nachhinein ne Nummer kleiner nehmen... xD
0

vadasworldtrip

« Antwort #12 am: 13. Dezember 2012, 09:57 »
Ich werde 1 Travel Towel 60x120 mitnehmen
0

Dumeklemmer72

« Antwort #13 am: 28. Dezember 2012, 22:34 »
Hallo,

meine Variante. Ein Reisehandtuch und ein Frotteehandschuh. Damit kann man sich ggf. auch mal abtrocknen, wenn das Handtuch versifft oder beim waschen ist. Handtücher bekommt man überall auf dem Globus.

Liebe Grüße  und nen guten Rutsch

Andreas
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK