Thema: Fahrt Arica - La Paz - Copacabana - Cuzco  (Gelesen 1267 mal)

Heinebaer

« am: 02. Dezember 2012, 23:12 »
Ich muss in 2 Tagen meinen Mietwagen abgeben (Arica) und möchte dann die o.g. Strecke fahren. Weiß einer was es kostet und ob das eine problemlose Strecke ist (zwecks umsteigen etc.), Fahrtdauer etc.? Ich hab für die Strecke ca. 6 Tage Zeit, muss aber danach nach Airca (ggf. Flug von Cuzco?).

Danke im Voraus

P.S. Möchte einen Tag in La Paz bleiben, einen Tag am Lago Titicacasee, Rest in Cuzco (+Umgebung)
0

tetsi

« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 04:28 »
Also die Strecke La Paz -> Copacabana -> Cuzco ist mit Bus einfach - ich bin sie in umgekehrter Reihenfolge gefahren.

Copacabana - La Paz um die 4h. Sollte so um die 20 Bolivianos kosten.

Von Copacabana aus kommst du mit dem Bus nach Puno. Wir haben 15 Soles bezahlt. Da musst du dann umsteigen nach Cusco. Die Strecke nach Puno waren auch so um die 3-4h, glaub ich. Puno - Cusco waren glaube um die 6h. Für 35 Soles. Guck dir aber die Fahrpläne vorher an, wenn du zu spät losfährst, dann verpasst du den Bus in Puno und musst da übernachten.

Arica - La Paz kann ich nichts zu sagen. Evtl ist es besser die Strecke umzudrehen? Arica nach Cusco, dann bis La Paz und von da aus dann Fliegen?

Stecki

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 06:13 »
Falls Du mal die Möglichkeit hast in eine Lonely Planet Peru reinzuschauen, dann tu doch das. Dort ist die Strecke nämlich detailgenau mit Preisen beschrieben. Habe mich eben auch damit befasst.
0

Heinebaer

« Antwort #3 am: 03. Dezember 2012, 14:35 »
okay danke für die Antworten. Ich fahr dann mal zum Busterminal und suche online im Lonely Planet Peru!
0

Tags: